Organisierte Banden gehen mit immer perfideren Methoden in Läden auf Diebestour. Coop und Migros setzen deshalb auf professionelles Personal.
In der südrussischen Stadt Astrachan ist ein Gebäude nach einer Gasexplosion zerstört worden. Zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen, mindestens zwölf wurden verletzt.
Ein Schüler hat an einer High School im US-Bundesstaat Ohio Angst und Schrecken verbreitet. Urplötzlich hat er das Feuer auf Mitschüler eröffnet und einen Jungen getötet.
Nach dem schweren Schiffsunglück der «Costa Concordia» ist es auf einem anderen Kreuzfahrtschiff der Reederei Costa Crociere zu einem Zwischenfall gekommen. Unter den über 600 Passagieren befinden sich auch 90 Schweizer.
Ein Chauffeur erleidet in Widen AG am Steuer einen Herzinfarkt, ein Fahrgast kann eine Tragödie gerade noch verhindern. Nun zeigt sich: Der Fahrer arbeitete 100 Prozent bei einem anderen Betrieb.
Zuerst kein Schnee, dann zu viel, dazu kräftige Stürme und die sibirische Kälte. Zwar war der diesjährige Winter nicht langweilig, aber sicher auch nicht immer angenehm.
Nur gerade etwas über einen halben Meter misst Chandra Bahadur Dangi. Nach einer intensiven und genau überwachten Ausmessung, ist der Nepalese damit offiziell der kleinste erwachsene Mann, der je gelebt hat.
Heute erschien in England die erste Ausgabe der «Sun on Sunday». Rupert Murdoch steigt damit ein gutes halbes Jahr nach dem Ende der «News of the World» wieder in den Sonntagszeitungsmarkt ein.
Judith Giovannelli-Blocher, die Schwester von SVP-Nationalrat Christoph Blocher, hat eine Autobiographie verfasst. Darin erzählt sie von einer bedrückenden Kindheit in einem streng religiösen Elternhaus.
In Argentinien ist ein 33-jähriger Mann festgenommen worden, der seine Frau sieben Jahre lang gefangen gehalten hat. Die 24-Jährige konnte dank Facebook-Nachrichten an ihre Schwester und Gesten an ihre Nachbarn befreit werden.
Dreiste Gauner geben sich als Gehörlose aus und zocken Spenden ab. Sie ziehen von Stadt zu Stadt und von Betrug zu Betrug. Ihre Masche: Mitleid, Schweigen und ausradierbare Kugelschreiber.
Tatyana Kozhevnikova kann mit ihrer Beckenbodenmuskulatur 14 Kilogramm stemmen. Mit ihrem gestählten Unterleib verdient sie heute ihren Lebensunterhalt.
Der Südtiroler Künstler erschafft Holzfiguren, die unfassbar realistisch wirken. Es ist, als würden sie jeden Moment zum Leben erwachen. Oder als wären sie gerade erst gestorben.
In der deutschen Stadt Braunschweig geht ein Geldspender um. Neustes «Opfer» ist ein Hospiz, welches 10 000 Euro unter der Fussmatte gefunden hat.
Wurde die kleine Azaria am Ayers Rock von ihrer eigenen Mutter ermordet oder einem Dingo gefressen? Der Fall machte vor 30 Jahren weltweit Schlagzeilen. Jetzt wird er neu untersucht.
Am Freitag lag ein Hauch von Frühling über der Schweiz. Im Tessin war es bis zu 20 Grad warm. Das prächtige Abendrot lässt hoffen, dass das Wetter noch weiter schön bleibt.
Eine hohle Metallkugel ist in Brasilien mitten in ein Dorf gefallen. Einige Bewohner glaubten zuerst an ein Erdbeben, andere fürchteten, es seien Ausserirdische. Die Antwort ist viel banaler.
Der Tod eines 41-Jährigen empört England. Feuerwehr, Polizei und Sanitäter schauten zu, wie der Mann in seichtem Wasser ertrank, statt zu helfen. Damit hätten sie gegen Vorschriften verstossen.
Zwei Beben innert zwei Wochen, na und? Je öfter es bebt, desto routinierter reagieren die Menschen. Ein Videoteam wagte sich nach Zug und hat die Menschen nach ihren Erdbebenerlebnissen befragt.
Der niederländische Prinz Johan Friso hat bei seinem Skiunfall massive Gehirnschäden erlitten. Die Ärzte gehen davon aus, dass er nicht mehr zu Bewusstsein kommen wird.
Nach einem Hauseinsturz im Süden Russlands gelten zwölf Menschen als vermisst, zwei sind getötet worden. Das neunstöckige Wohnhaus am Montag in der Stadt Astrachan nach einer Gasexplosion in sich zusammen gefallen.
Rund anderthalb Monate nach der Havarie der «Costa Concordia» ist im Indischen Ozean auf einem anderen Kreuzfahrtschiff der Reederei Costa Crociere ein Brand ausgebrochen. Das Feuer auf der «Costa Allegra» konnte gelöscht werden, verletzt wurde niemand.
Bei einer Schiesserei in einer Schule im US-Bundesstaat Ohio sind am Montag ein Schüler getötet und vier verletzt worden. Gemäss einem Bericht einer Lokalzeitung handelte es sich bei den Opfern um vier Buben und ein Mädchen.
Der Anblick, welcher derzeit etwa der Silvaplaner See bietet, lässt Langläufer um die Austragung des Engadiner Skimarathons fürchten. Wegen eines Wärmeeinbruchs musste der grösste Breitensportanlass der Schweiz schon einmal abgesagt werden. Davon ist man noch weit entfernt, meint der Chef des Organisationskomitees.
Der Stummfilm «The Artist» hat erwartungsgemäss fünf Oscars in den wichtigsten Kategorien gewonnen, Scorseses «Hugo» gewann nur in Nebenkategorien. Meryl Streep bekam zum dritten Mal die goldene Statue in einer Show mit grossen Emotionen.
Die albanischen Imame in der Schweiz haben sich zusammengeschlossen und eine Union gegründet. Sie wollen moderaten Muslimen eine Stimme geben und religiösem Fanatismus entgegentreten. Präsident der Union ist der Kreuzlinger Imam Rejhan Neziri.
Mit dem Morgenstreich hat am Montag Punkt vier Uhr früh die Basler Fasnacht 2012 begonnen. Zehntausende waren in den Gassen und Strassen der Innenstadt unterwegs. «S glemmt» (es klemmt) heisst das diesjährige Fasnachtsmotto, die Finanzkrise ist ein Top-Sujet.
Sie heissen Schwip-Schwap und Mezzo-Mix und schwappen von Deutschland in die Schweiz. Doch wir mischen unsere Cola-Orange-Getränke am liebsten selbst.
Der Mann passierte die Sicherheitskontrolle, sein Rucksack wurde nach der Röntgenüberprüfung zur genaueren Untersuchung auf ein separates Förderband gelegt. Von dort nahm der Mann das Gepäckstück weg und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Am Samstag um 12 Uhr 30 ist ein Chauffeur eines Doppelstock-Reisecars während der Fahrt auf der Mutschellenstrasse im aargauischen Widen plötzlich am Steuer zusammengesackt. Passagiere sahen, wie der 53-jährige Schweizer das Bewusstsein verlor.
Lawinenniedergänge und drohende Schneerutsche haben zu Beeinträchtigungen auf Verkehrswegen geführt. Am Sonntag hat eine Lawine zum Unterbruch der Zugstrecke über den Albula geführt. Auf dem Ofenpass sind zwei Autos verschüttet worden, Samnaun ist seit Samstag nicht erreichbar.
Zuerst kein Schnee, dann zu viel, dazu kräftige Stürme und die sibirische Kälte: Der zu Ende gehende Winter hat verschiedenste Facetten und extreme Schwankungen gezeigt. Rechnet man die Mittelwerte, war er aber ziemlich normal.
der 72-jährige Nepalese Chandra Bahadur Dangi ist laut Guiness-Buch der kleinste Mensch, dessen Masse jemals dokumentiert wurden. Warum der Mann nicht grösser wurde, ist nicht bekannt: Er war nie bei einem Arzt.
Sieben Monate nach dem Ende der britischen Skandalzeitung «News of the World» hat Medienzar Rupert Murdoch eine neue Sonntagszeitung auf den Markt gebracht. Von der «Sun on Sunday» wurden drei Millionen Exemplare gedruckt.
Zum zweiten Mal innert zwei Monaten ist die russische Stadt Kyzyl von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. Auch in Taiwan bebte die Erde. Dort lösten die Erdstösse Panik aus. Das Ausmass der Schäden ist noch unklar.
Es ist möglicherweise einer der grössten Schätze der Weltmeere. Am Samstag sind 500'000 alte Gold- und Silbermünzen aus einem Schiffswrack zurück nach Spanien gebracht worden. Zuvor gab es einen langen Rechtsstreit mit einer US-Firma, die den Schatz vor Portugal geborgen hatte.
Erneut Ärger für die Polizei bei der Reithalle in Bern: In der Nacht zum Samstag kam es zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Reithalle-Besuchern. Die Polizisten wurden mit Flaschen und Steinen beworfen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.
In diesem Winter ist ein Phänomen zu beobachten, das in dieser Häufung nur alle dreissig Jahre vorkommt: viele Gleitschneelawinen. Das starke Schneegleiten ist Folge des warmen Wetters im November und der darauffolgenden grossen Neuschneemengen.
Eine Fussgängerin ist am Freitag in Zermatt durch einen herunterfallenden Eisklotz schwer verletzt worden. Das Eisstück von der Grösse eines A3-Blattes löste sich vom Dach eines Restaurants, unter dem die Fussgängerin mit einer Begleiterin spazierten.
Ein Zug der Rhätischen Bahn (RhB) ist kurz nach Mittag zwischen Filisur und Davos Platz in einen Lawinenkegel gefahren. Bei der Kollision entgleiste lediglich der Steuerwagen. Die anderen Wagen des Zuges blieben auf den Schienen stehen.