Dreiste Gauner geben sich als Gehörlose aus und zocken Spenden ab. Sie ziehen von Stadt zu Stadt und von Betrug zu Betrug. Ihre Masche: Mitleid, Schweigen und ausradierbare Kugelschreiber.
Tatyana Kozhevnikova kann mit ihrer Beckenbodenmuskulatur 14 Kilogramm stemmen. Mit ihrem gestählten Unterleib verdient sie heute ihren Lebensunterhalt.
Der Südtiroler Künstler erschafft Holzfiguren, die unfassbar realistisch wirken. Es ist, als würden sie jeden Moment zum Leben erwachen. Oder als wären sie gerade erst gestorben.
In der deutschen Stadt Braunschweig geht ein Geldspender um. Neustes «Opfer» ist ein Hospiz, welches 10 000 Euro unter der Fussmatte gefunden hat.
Wurde die kleine Azaria am Ayers Rock von ihrer eigenen Mutter ermordet oder einem Dingo gefressen? Der Fall machte vor 30 Jahren weltweit Schlagzeilen. Jetzt wird er neu untersucht.
Am Freitag lag ein Hauch von Frühling über der Schweiz. Im Tessin war es bis zu 20 Grad warm. Das prächtige Abendrot lässt hoffen, dass das Wetter noch weiter schön bleibt.
Eine hohle Metallkugel ist in Brasilien mitten in ein Dorf gefallen. Einige Bewohner glaubten zuerst an ein Erdbeben, andere fürchteten, es seien Ausserirdische. Die Antwort ist viel banaler.
Kalte und ereignislose Winter haben einen 43-jährigen Kanadier auf eine verrückte Idee gebracht: Mit einer Armada aus Minibaufahrzeugen gräbt er Stück für Stück seinen Keller aus.
Der Tod eines 41-Jährigen empört England. Feuerwehr, Polizei und Sanitäter schauten zu, wie der Mann in seichtem Wasser ertrank, statt zu helfen. Damit hätten sie gegen Vorschriften verstossen.
Zwei Beben innert zwei Wochen, na und? Je öfter es bebt, desto routinierter reagieren die Menschen. Ein Videoteam wagte sich nach Zug und hat die Menschen nach ihren Erdbebenerlebnissen befragt.
Der niederländische Prinz Johan Friso hat bei seinem Skiunfall massive Gehirnschäden erlitten. Die Ärzte gehen davon aus, dass er nicht mehr zu Bewusstsein kommen wird.
Mit einem gigantischen Feuerwerk löste sich die 83 Jahre alte Fort-Steuben-Brücke im US-Bundesstaat Ohio in nichts auf. Zahlreiche Schaulustige filmten das Spektakel.
Freiheit für alle, fordert Präsidentschaftskandidat Santorum. Ausser für Frauen und für Schwule. Ein Künstler zahlts ihm nun heim: Mit einem frechen Porträt aus Gay-Porn-Stills.
Er ist 370 Kilogramm schwer und hat seit zehn Jahren sein Bett nicht verlassen: Der dickste Mann der Welt heisst Keith Martin, ist 42 Jahre alt und lebt in London. Im Guinness-Buch möchte er nicht erwähnt werden.
Erst jetzt zeigen sich die Folgen des sehr frostigen Winters. In vielen Gärten bietet sich ein äusserst tristes Bild. Zahlreiche Pflanzen haben die kalte Jahreszeit nicht überlebt.
Musste die 9-jährige Savannah Hardin sterben, weil sie wegen Schokoriegeln gelogen hatte? Ihre Stief- und Grossmutter stehen unter Mordanklage.
Kentucky kennt die Welt als Heimat des Bourbon. In einem kleinen Ort dort bleibt Alkoholgenuss aber verboten. Das wurde mit einem simplen Münzwurf entschieden.
Kaum aus dem Tierheim geholt, wird der neue Hausbewohner für Amy Jung zum unverzichtbaren Begleiter. Ohne die prompte Reaktion des roten Katers hätte die Diabetikerin einen nächtlichen Insulinschock kaum überlebt.
Mindestens 16 Angehörige der indischen Armee sind bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Heftiger Schneefall behinderte die Rettungsarbeiten.
Die Stadt Zürich will das Langstrassenquartier weiter «aufwerten». Deshalb müssen Dutzende Prostituierte aus ihren Salons ausziehen. Was nun?
Es ist möglicherweise einer der grössten Schätze der Weltmeere. Am Samstag sind 500'000 alte Gold- und Silbermünzen aus einem Schiffswrack zurück nach Spanien gebracht worden. Zuvor gab es einen langen Rechtsstreit mit einer US-Firma, die den Schatz vor Portugal geborgen hatte.
Lawinenniedergänge und drohende Schneerutsche haben zu Beeinträchtigungen auf Verkehrswegen geführt. Die Bahnstrecke nach Zermatt und die Albula-Bahnlinie waren am Samstag vorübergehend unterbrochen. Noch nicht zugänglich ist Samnaun.
Erneut Ärger für die Polizei bei der Reithalle in Bern: In der Nacht zum Samstag kam es zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Reithalle-Besuchern. Die Polizisten wurden mit Flaschen und Steinen beworfen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.
In diesem Winter ist ein Phänomen zu beobachten, das in dieser Häufung nur alle dreissig Jahre vorkommt: viele Gleitschneelawinen. Das starke Schneegleiten ist Folge des warmen Wetters im November und der darauffolgenden grossen Neuschneemengen.
Eine Fussgängerin ist am Freitag in Zermatt durch einen herunterfallenden Eisklotz schwer verletzt worden. Das Eisstück von der Grösse eines A3-Blattes löste sich vom Dach eines Restaurants, unter dem die Fussgängerin mit einer Begleiterin spazierten.
Ein Zug der Rhätischen Bahn (RhB) ist kurz nach Mittag zwischen Filisur und Davos Platz in einen Lawinenkegel gefahren. Bei der Kollision entgleiste lediglich der Steuerwagen. Die anderen Wagen des Zuges blieben auf den Schienen stehen.
Die italienischen Staatsbahnen sperren an den kommenden zwei Sonntagen, 26. Februar und 4. März, die Eisenbahnstrecke Varzo-Domodossola zeitweise wegen Bauarbeiten. Betroffen sind zwei respektive drei internationale Verbindungen nach Italien.
Nach seinem Skiunfall liegt der niederländische Prinz Johan Friso im Koma. Laut den behandelnden Ärzten im Innsbrucker Spital wird der 43-Jährige das Bewusstsein möglicherweise nie mehr erlangen. Prinz Johan Friso war im Skigebiet abseits der Piste in eine Lawine geraten.
Das schwere Eisenbahnunglück von Buenos Aires, bei dem ein Vorortszug am Dienstag im Bahnhof Once mit 20 Kilometern pro Stunde auf einen Prellbock auffuhr, hat nach letzten Angaben der Behörden 50 Todesopfer und 703 Verletzte - unter ihnen rund 50 Schwerverletzte - gefordert.
Offenbar befürchten die Veranstalter der alljährlichen Oscar-Verleihung eine PR-Aktion des britischen Komikers Sacha Baron Cohen. Die Organisatoren warnten Cohen die Veranstaltung zur Bewerbung seines neuen Films «The Dictator» zu missbrauchen.
Zug und Umgebung ist erneut von einem schwachen Erdbeben erschüttert worden. Das Epizentrum lag sechs Kilometer südöstlich von Zug.
Können Unterhaltskosten von leerstehenden Wohnungen geltend gemacht werden? Wo kann ich Handänderungssteuern abziehen? Solche und andere Steuerfragen erläutert unser Experte José Muro.
Das unter Schweizer Flagge fahrende Solarboot «Tûranor» hat einen «offiziellen Sound Partner». An einem Medienanlass am Freitag in Zürich haben Dieter Meier und Boris Blank von der Zürcher Elektropop-Gruppe Yello und das Unternehmen Planet Solar zwei Songs vorgestellt, welche die «Tûranor» bis zum Ende ihrer Weltreise im kommenden Mai in Monaco begleiten sollen.
Hollywood rüstet sich für die 84. Oscar-Verleihung - aber nicht mehr im «Kodak Theatre». Dem Sponsor ist das Geld ausgegangen. Doch die Show geht weiter.
Ein Mitarbeiter des hessischen Kunstministeriums hat Tausende von historischen Bücher gestohlen. In seinem Haus in Darmstadt fand die Polizei mehr als 13'000 wissenschaftliche Werke aus deutschen Bibliotheken. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im Millionenbereich.
Seit Jahren hat Jaguar edle und gediegene Limousinen gebaut, die nicht gerade den Ruf von Tempo-Boliden hatten. Neu in indischer Hand lockte die Briten nun aber wieder die Geschwindigkeit. Ziel war der erlesene 300 km/h-Club.
Gründungsjahr: Die theologische Fakultät geht bis ins Jahr 1600 zurück. Die Universität mit den Fakultäten Kultur- und Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften und Theologie wurde im Jahr 2000 gegründet. Anzahl Studierende: Im Herbstsemester waren es 2574. davon Frauen: 57%
Uni-Vergleich An der jüngsten Universität der Schweiz studierte Michael Huber neun verschiedene Geisteswissenschaften. Er hetzte dafür durch ganz Luzern - nun gibt es endlich ein Universitätsgebäude. Christoph Renn
Entspannen am Vierwaldstättersee Dresscode: An der Uni Luzern hat jeder Student seinen eigenen Dresscode. Die Geisteswissenschafter legerer als die Jus-Studentinnen, die auffällig oft braune Stiefel tragen.
Die Hinterthurgauerin Claudia Lässer (35) lernte Lehrerin, war Model und Finalistin an der Miss- Schweiz-Wahl. Nachdem sie bei Star TV moderierte, wechselte sie 2008 zum Schweizer Sportfernsehen, das sie seit 2011 leitet.