Schlagzeilen |
Freitag, 20. Januar 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der beim berühmten Hollywood-Schriftzug gefundene Kopf und die ebenfalls gefundenen Hände und Füsse gehören einem US-Bürger armenischer Abstammung.

Das chinesische Neujahr stellt viele Singles vor ein Dilemma: Wie gaukeln sie ihren Eltern das Liebesglück vor? Die Antwort lautet «Lover-Leasing».

Nach ihrer dritten Schwangerschaft innerhalb von 18 Monaten war eine Tigermama zu schwach, um ihre Welpen aufzuziehen. Zum Glück fanden Pfleger in einer Schäferhündin die perfekte Ersatzmutter.

Im Jahre 2010 hatte der Mann mit einem Messer 35 Mal auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau eingestochen. Jetzt muss er 20 Jahre hinter Gitter.

Sie wollte ihrem Sohn eine Freude machen. Doch eine Frau im US-Bundesstaat Georgia machte die Rechnung ohne den Staat. Weil sie ihren Kleinen ein Tattoo stechen liess, wanderte sie hinter Gitter.

Ein Meeresvogel, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, sorgte bei einer japanischen Flugzeug-Crew für einen Schreckensmoment dreihundert Meter über dem Boden.

Im deutschen Niedersachsen kam es am Freitagmittag auf der Autobahn bei Cloppenburg zu einem Massencrash. 13 Personen wurden verletzt. Der Anblick vor Ort war chaotisch.

Igitt! In London ist die gesamte Küchencrew einer Gerichtskantine suspendiert worden. Der Grund: In Sandwiches, Suppen und Salaten der Kantine wurden Urin-Spuren gefunden.

Wie schon sein Vor-Vorgänger verfügt auch US-Präsident Barack Obama über eine ausgeprägte musikalische Ader, was er mit einer Einlage während seiner Rede in Harlem eindrücklich bewies.

In der Nordsee ist ein philippinischer Frachter auf Grund gelaufen. Er liegt etwa 20 Kilometer von Amsterdam entfernt. Gefahr besteht laut einem Sprecher derzeit nicht.

In der Spielerstadt Reno im Bundesstaat Nevada ist ein Feuer ausser Kontrolle geraten. Es zerstörte bereits mehrere Häuser. Rund 10 000 Menschen flüchteten sich in Sicherheit.

Zwei Triebfahrzeuge blieben am Freitagmorgen bei Genf und Immensee auf der Strecke stehen und führten zu Zugsausfällen und langen Wartezeiten. Wegen Sturm fällt zudem der Autoverlad am Oberalppass aus.

Ein Terroranschlag? Filmaufnahmen für das neuste 007-Abenteuer? Im Herzen der Weltstadt London herrschte der Ausnahmezustand. Wegen der Olympischen Spiele im Sommer.

Erst kalt, dann warm, erst Regen, dann Schnee: Das Wetter scheint derzeit mal wieder Jojo zu spielen. Seit Donnerstag befindet sich die Schweiz in einer kräftigen Westströmung. Über die Berggipfel fegten einmal mehr Orkanböen.

Ein Auftritt bei «Giacobbo/Müller» birgt laut einer aktuellen Studie gewisse Gefahren: Wenn Politiker nicht aufpassen, werden sie nicht nur blossgestellt, sondern schaden auch ihrem Anliegen.

Der Kirchgemeinderat der Christkatholischen Kirchgemeinde Bern (CKKG) ist bestürzt.

Francesco Schettino gilt als Hauptschuldiger für den Untergang der «Costa Concordia». Er wird gehasst und verflucht. Nur ein Ort steht geschlossen hinter ihm - seine Heimatstadt Meta di Sorrento.

Ein verwirrter Mann hat in einem Zug im deutschen Hessen Passagieren Drohbotschaften in die Hand gedrückt. Vier von ihnen hatten nach dem Anfassen Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinungen.

Rund 60 Delfine sind beim Kap Cod in Massachusetts gestrandet. Für 32 davon kam jede Hilfe zu spät. Solche Massenstrandungen kommen in der Gegend zwar immer wieder vor, jedoch nicht in diesem Ausmass.

Beschwichtigen, bis es nicht mehr geht: Die Chronologie der «Costa Concordia»-Havarie belegt die Nachlässigkeit des Kapitäns Schettino. Wo Minuten zählten, liess er Stunden verstreichen.

Bei dem auf Grund gelaufenen Kreuzfahrtschiff «Costa Concordia» haben Suchtrupps nach einer Pause ihre Arbeit wieder aufgenommen. An der Seite, die aus dem Wasser herausragt, sind wieder Rettungskräfte auf der Suche nach den 21 Vermissten im Einsatz.

Bei einem Massenunfall auf der Autobahn bei Cloppenburg im deutschen Bundesland Niedersachsen sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. 25 Fahrzeuge, darunter mehrere Lastwagen, waren in die Karambolage verwickelt.

Der schwer beschuldigte Kapitän des Kreuzfahrtschiffs «Costa Concordia» erlitt nach der Havarie möglicherweise einen Nervenzusammenbruch. Nach Angaben des Schiffsgeistlichen hat sich Kapitän Francesco Schettino in der Nacht bei ihm hemmungslos ausgeweint.

Die Erfolgsserie «Sex And The City» feiert im Fernsehen ein Comeback. Im US-Fernsehen laufen ab Herbst neue Folgen unter dem Titel «The Carrie Diaries».

Das Zürcher Obergericht hat eine zehnfache Mutter wegen mehrfachen Betruges sowie Widerhandlung gegen das Ausländergesetz zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.

Die 25-Jährige, die während der Havarie der «Costa Concordia» beim Kapitän war, ist nach eigenen Worten «nicht die Geliebte Francesco Schettinos». Im Gespräch mit dem «Corriere della Sera» nannte sie den Kapitän der «Costa Concordia» einen Helden.

Im US-Bundesstaat Nevada sind wegen eines Waldbrands mehr als 4000 Menschen evakutiert worden. Starker Wind erschwert die Arbeit der Feuerwehr.

Die Rettungsaktion auf dem havarierten Kreuzfahrtschiff «Costa Concordia» ist offenbar noch chaotischer abgelaufen als bisher bekannt war. So zeigt ein jetzt aufgetauchtes Video, wie ein Crew-Mitglied die bereits in Rettungswesten bereitstehenden Passagiere auffordert, wieder in ihre Kabinen zu gehen.

Die pränatale Diagnostik ist weit entwickelt. So weit, dass viele Behinderungen eines Kindes – darunter etwa das Down-Syndrom – bereits in der Gebärmutter erkannt werden können. Eine Folge davon: Über 80 Prozent der Frauen in der Schweiz, bei denen in der Schwangerschaft ein behindertes Kind diagnostiziert wird, treiben ab.

Trotz Sonnenschein und wenig Wind ist die Suche nach Vermissten in der havarierten «Costa Concordia» am Freitagmorgen erneut unterbrochen worden. Das Schiff bewege sich wieder, teilten Rettungsmannschaften auf der Insel Giglio mit.