Schlagzeilen |
Sonntag, 08. Januar 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Attacke in einem Geschäftsviertel: In Indien hat ein in Panik geratener Leopard vier Menschen angefallen und teilweise schwer verletzt. Die Bilder des Angriffs sind nur etwas für starke Nerven.

Auch der Lichtkünstler Gerry Hofstetter kämpfte am Wochenende gegen die Schneemassen. Während den Arbeiten für die Lichtshow am Jungfraujoch wurde er eingeschneit und schliesslich gerettet.

Seine Behinderung hätte ihn laut Ärzten schon lange umbringen sollen, jetzt feiert er seinen 70. Als Astrophysiker erlangte Stephen Hawking Weltruhm.

Für sagenhafte 1,38 Millionen Dollar ging in den USA eine Ein-Cent-Münze über den Tisch. Das teure Stück stammt aus dem Jahr 1793 und hat mit dem Verkauf einen Rekord geknackt.

Zahlen des Bundes zeigen, dass in ländlichen Gebieten überflüssige Fussgängerstreifen existieren. Weil diese schlecht gewartet sind, kommt es dort oft zu Unfällen.

Den sechs Meter hohen Wellen auf See vor Neuseeland hatte das gestrandete Containerschiff «Rena» nichts mehr entgegenzusetzen: Das Schiff ist in zwei Teile zerbrochen. Jetzt droht eine noch grössere Ölverschmutzung.

In der britischen Hauptstadt haben sich die Zoowärter mit ihren Schützlingen in Pose geworfen. Die eindrücklichen Bilder zeigen, wie nahe sich Mensch und Tier sind.

Ob Blocher, DSK oder Geerkens: Politiker und Unternehmer setzen gerne Familienmitglieder in Machtpositionen, ziehen aber im Hintergrund diskret die Fäden. Die Täuschung gelingt selten.

Ein paarungswütiger Schafsbock wurde in England dank einer Flucht berühmt. «Randy» (übersetzt: geil) soll innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Schafe beglückt haben. Jetzt wurde er begnadigt.

Sturm «Andrea» beschert der Schweiz weiter jede Menge Schnee. In den letzten 24 Stunden waren es knapp 40 Zentimeter. Und der Segen ist noch lange nicht vorbei.

Nach den heftigen Schneefällen von gestern hat sich die Lage in den Bergen leicht entspannt. Das Engadin und das Urserntal sind wieder mit den öV erschlossen.

Es hätte ein unvergessliches Erlebnis werden sollen. Doch für die elf Menschen an Bord eines Heissluftballons endete die Sightseeing-Fahrt mit dem Tod.

Zum Jahr des Drachen sorgt die chinesische Post für Wirbel. Auf neuen Briefmarken stellt sie das Fabeltier nicht liebenswert oder sympathisch dar - sondern in den Augen vieler viel zu aggressiv.

Die Kassen sind leer, aber das kümmert den mazedonischen Staatspräsidenten wenig. Feierlich enthüllte er am Dreikönigstag das neue, monumentale Wahrzeichen der Hautpstadt Skopje.

Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Freitag den Nachtportier des Hotels «Lenzerhorn» in Lenzerheide GR überfallen. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken.

Nach drei Tagen Dauerschneefall geht in Andermatt nichts mehr: Strassen sind gesperrt, der Bahnverkehr eingestellt. Die Bewohner nehmen es locker - und gehen in die Beiz statt ins Tal.

Im Südsudan sind Kämpfe zwischen verschiedenen Stämmen eskaliert. Alleine in der vergangenen Woche wurden mehr als 3000 Menschen getötet. Die meisten waren Frauen und Kinder.

Hoppla! Was hat der FKK-Heini in der kindergerechten Werbung des Kleiderversands La Redoute zu suchen? Das fragte sich auch die Web-Community und machte den Nackten kurzerhand zum Foto-Star.

Er sprang in Riga vom Dach eines Hochhauses, landete auf einer befahrenen Strasse, flüchtete per Motorrad und stellte den gefilmten Stunt ins Netz. Nun fahndet die Polizei nach dem Basejumper.

Es raucht aus der Motorhaube, das Hinterteil ist zerbeult - kein Grund für einen chinesischen Lenker seine schadensintensive Fahrerflucht nicht durchzuziehen.

Ein Jahr ist es her, dass ein Mann in einem Einkaufszentrum in Arizona um sich schoss und sechs Menschen tötete. Eine Kugel traf Gabrielle Giffords in den Kopf. Heute denkt die US-Abgeordnete an ein Comeback.

Das Wochenende hat mehreren Bergdörfern über einen Meter Neuschnee beschert. Auf der Albulalinie im Oberengadin stürzte ein Baum um und sorgte für einen Stromausfall. Ansonsten hat sich die Lage weitgehend beruhigt.

In der Passage zwischen zwei Liegenschaften an der Bieler Zentralstrasse ist ein Feuer ausgebrochen. 43 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. 13 davon wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Bei der Leiche, die am Neujahrstag in der Nähe des Landschlosses von Königin Elizabeth II. gefunden worden ist, handelt es sich um eine 17-jährige Lettin. Die Polizei geht noch immer von einem Mord aus.

Kurz nach der Autobahnausfahrt Mühleberg ist gestern ein Fussgänger von einem Auto überrollt worden. Offenbar lag der Mann bereits vor dem Unfall auf der Strasse. Die Polizei untersucht die genauen Umstände.

In Ittigen BE ist am Morgen ein Autolenker bei einem Selbstunfall ums Leben gekommen. Vier Personen wurden teils schwer verletzt ins Spital gebracht.

Im November schoss ein Mann in einer McDonald's-Filiale auf zwei Angestellte. Dabei wurden beide verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat am Morgen in einer Filiale nun die Tat durchgespielt.

Nach mehreren schweren Stürmen, bei denen das Containerschiff bereits schwer beschädigt wurde, ist die Rena nun in zwei Teile zerbrochen. Experten befürchten eine neue Umweltkatastrophe.

Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Qantas geriet über Indien in einen Sturm. Die Turbulenzen schüttelten die Maschine so stark durch, dass sieben Passagiere verletzt wurden. Am Flugzeug gab es keine Schäden.

Beim Anstieg im Tessiner Onsernontetal ist heute ein Postauto in Brand geraten. Ein Dreijähriger alarmierte seinen Vater – und konnte bald darauf Feuerwehrleute in Aktion bestaunen.

Ein 19-jähriger Autolenker wollte sich heute in der Stadt St. Gallen einer Polizeikontrolle entziehen. Seine wilde Flucht endete auf der A1 in der Nähe des Sitternviadukts – und schliesslich in einer Gefängniszelle.

Wegen zwei streitenden Asylbewerbern hat ein Zug in Ziegelbrücke fast eine Stunde lang Halt gemacht. Bei dem Versuch den Somalier und den Iraker zu beruhigen, wurde ein Zugbegleiter am Kopf verletzt.

Das Orkantief Andrea brachte bis zu zwei Meter Neuschnee. Einige Bergdörfer sind von der Umwelt abgeschnitten, der Verkehr ins Oberengadin rollt aber wieder. Und es kommt noch mehr Schnee.

Am Freitagabend verunfallte ein Fahrzeug in Tavannes BE auf einer vereisten Strasse. Dabei wurden die drei Insassen verletzt. Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

In Neuseeland ist nördlich der Hauptstadt Wellington ein Heissluftballon abgestürzt. Alle elf Passagiere kamen dabei ums Leben. Kurz vor dem Absturz schlugen hohe Flammen aus dem Korb.

An Neuseelands Südinsel sind 25 Grindwale gestrandet. Sieben der Tiere verendeten. Rettungskräfte versuchen nun, die restlichen Wale zu retten.