Die Fälle häufen sich. Inzwischen sind allein in Frankreich 20 Krebsfälle bei Frauen registriert, die ein Brustimplantat der umstrittenen Firma PIP bekommen haben. Den Firmen-Gründer scheint das anzuspornen.
Ein fünf Monate alter Mini-Bullterrier ist am Donnerstag in Hard im Vorarlberg (A) von der Seepolizei aus dem Wasser gerettet worden. Der Hund war auf ein gestrandetes Surfbrett gesprungen und damit in See gestochen.
Das Silvester-Wetter kommt von Nordwesten. Feucht und kalt zunächst. Mit ergiebigen Schneefällen. Und dann mit einem Wärmeschub und Regen. Für Verkehrsteilnehmer keine gute Nachricht.
Die Einwohner von Samoa im Pazifik haben einen Tag in ihrem Kalender verloren. Am Donnerstag um Mitternacht (Freitag 11.00 MEZ) sprang der Pazifikstaat virtuell über die internationale Datumsgrenze nach Westen und damit 24 Stunden in die Zukunft. Damit folgte auf den 29. direkt der 31. Dezember – der Freitag fiel aus.
Der Brand am russischen Atom-U-Boot auf einem Werksgelände nahe Murmansk ist gelöscht. Sieben Personen erlitten Rauchvergiftungen. Radioaktivität ist laut den Behörden keine ausgetreten.
Dieses Jahr haben doppelt so viele Paare die Kinderwunsch-Sprechstunde des Unispitals Basel besucht wie 2001. Dies berichtet die Sendung «Schweiz aktuell» in ihrer Schwerpunktwoche «Mutterglück und Babysorgen».
Ein Mann soll 2005 in Vevey (VD) seine Schwester, seine Mutter und deren Freundin getötet haben. Das Bundesgericht hält am Urteil fest – trotz einer widersprüchlichen Zeugenaussage.
Der Schnee strahlt wie das Laken in einer Waschmittel-Werbung. Störende Personen und Spuren im Schnee sind getilgt. Nordkoreas Nachrichtenagentur KCNA nimmt es mit der Authentizität von Pressebildern nicht so genau.
Ein Angestellter der Schweizer Botschaft in Washington wird verklagt. Er war im Oktober in einen tödlichen Unfall verwickelt – nun will der Mann des Opfers Genugtuung. Angeklagt ist auch die Schweiz: auf 10 Millionen Dollar Schadenersatz.
Das Jahr 2011 ist ein Katastrophenjahr für Elefanten. Seit zwei Jahrzehnten sind nicht mehr so viele Dickhäuter wegen ihrer Stosszähne gemeuchelt worden. Experten fürchten um den Fortbestand des grössten Landsäugetiers der Welt.
Der Countdown läuft, das neue Jahr steht vor der Tür. Nur das Wetter kann noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wir sagen, wo man im Freien anstossen und freie Sicht aufs Feuerwerk haben kann.
Nach dem Drama von Bulle ist die 6-Jährige, die von ihrem Vater angeschossen wurde, ihren schweren Verletzungen erlegen. Ihre zwei Monate alte Schwester war bereits am Mittwoch gestorben.
Die Ähnlichkeit zum verstorbenen nordkoreanischen Machthaber zeigt sich bei Kim Young-sik nicht nur im Namen. Nach dem Tod des Diktators geht für den südkoreanischen Doppelgänger ein Lebensabschnitt zu Ende.
Heute auf dem Boulevard: +++ Pippas Hotel-Party +++ Bonos Bonus +++ Ashton Kutchers Neue +++
Gottschalks Dernière, Zuppigers Schmach, Havels Tod – und ManU erlebt in Basel sein blaues Wunder.
Kolumbien ist erschüttert über eine Serie von Säure-Attacken auf junge Frauen. Einige Opfer haben sich erstmals fotografieren lassen. Die Täter kommen meistens straffrei davon.
Die 13- und 14-Jährigen wurden oberhalb von Celerina verschüttet. Sie waren zu Fuss abseits der Piste unterwegs. Der Ältere wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen.
Wegen Lawinengefahr fährt die Matterhorn Gotthard Bahn seit heute Vormittag nicht mehr. Auch auf anderen Strecken kommt es wegen des Schnees zu Behinderungen.
Bei der Reparatur an einem Atom-U-Boot bei Murmansk ist der Rumpf des Kriegsschiffes in Brand geraten. Sieben Personen wurden verletzt, Radioaktivität trat offenbar nicht aus.
Der 52-Jährige prallte auf einem unüberwachten Bahnübergang im Emmental in einen Zug. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
In Venezuela sind bei einer Explosion eines Benzinlasters mehrere Menschen ums Leben gekommen. Auf einer Strecke von einem Kilometer brannten nach der Detonation acht Fahrzeuge aus.
Schnee und Frost haben insbesondere in der Zentral- und Ostschweiz zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Sogar auf der Gotthard-Autobahn sorgte Glatteis für eine Carambolage.
Ein 29-jähriger Franzose hätte seine Strafe schon fast abgesessen. Dennoch ist er aus der Strafanstalt Bellechasse bei Sugiez ausgebrochen. Weit kam der Mann aber nicht.
Ein Vater hat in Bulle (FR) sein zwei Monate altes Baby erschossen und seine sechsjährige Tochter schwer verletzt, dann richtete er sich selbst. Keine 24 Stunden vorher war die Polizei vor Ort, gerufen von alarmierten Nachbarn.
Das Bundesgericht hat die lebenslängliche Freiheitsstrafe gegen einen Mann bestätigt, der 2005 seine Schwester, seine Mutter und deren Freundin getötet hat. Das Problem: Von einer Ermordeten fehlt jede Spur.
Heute auf dem Boulevard:+++ Spendabler Bieber +++ Ottos Sex-Comics +++ Gerüchte um «Twilight»-Star +++