Der Blick auf die totale Mondfinsternis ist in der Schweiz vielerorts getrübt gewesen. Wer jedoch Glück hatte, konnte einen teilweise verfinsterten Mond über dem Nordost-Horizont aufsteigen sehen.
Der schwarze Kater «Tommasino» kann bis ans Ende seiner Tage im Luxus schwelgen – in einer römischen Villa mit einer Pflegerin, die ihn dort verwöhnt. Der Grund: Die kürzlich verstorbene Besitzerin hat ihrem geliebten Vierbeiner ihr Vermögen von zehn Millionen Euro vermacht.
In Neuhaus im Kanton St. Gallen hat ein stark betrunkener Autolenker seinen Führerschein abgeben müssen. Zudem konnte er sich kurzerhand auch von seinem Auto verabschieden – die Polizei hat es beschlagnahmt.
Im Abhörskandal um die britische Zeitung «News of the World» haben Reporter nach Angaben der Polizei die Telefone von etwa 800 Menschen angezapft.
In einem Mehrfamilienhaus in Safenwil (AG) ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. Die Ambulanz musste ausrücken – und stiess auf dem Weg zum Brandplatz mit einem Personenwagen zusammen.
Die Nasa will im Februar erstmals ein privates Unternehmen für die Versorgung der Internationalen Raumstation ISS einsetzen. Die US-Weltraumbehörde kündigte an, dass eine Kapsel der Firma Space Exploration Technologies Corp – oder SpaceX – Nachschub zur ISS bringen solle.
Zürich hat eine neue Tramlinie. Nach der offiziellen Einweihung und einem Volksfest nimmt der 4-er am Montag auf der neuen Strecke den fahrplanmässigen Trambetrieb auf.
Schöner als eine echte Stradivari klingen Geigen, deren Holz mit einem bestimmten Pilz behandelt worden ist. Und vor allem: sie sind weniger teuer.
Acht Monate nach dem Deckeneinsturz im Berner Erlebnisbad Bernaqua ist die Wiedereröffnung der Badehalle nicht konkret in Sicht. Die Betreiberin macht einen Schaden von mittlerweile 50 Millionen Franken geltend und drängt auf den raschen Einbau einer neuen Decke.
Schwere Stürme und Regenfälle haben in Schottland und Nordengland Schäden und Behinderungen angerichtet. Nach einem Tag und einer Nacht mit heftigen Sturmböen waren noch mehr als 50‘000 Haushalte ohne Strom, teilte die schottische Regionalregierung mit.
Nach dem Brand eines Spitals in Kolkata, bei dem mindestens 90 Menschen ums Leben kamen, wurde der Klinik die Zulassung entzogen. Die Führungskräfte sitzen im Gefängnis.
Ein Flugzeug stürzte heute nahe einer Grundschule in Paranaque in den Philippinen ab und setzte mehrere Häuser in Brand. Unter den Todesopfern sind viele Kinder.
In Kölliken rammte ein Auto ein Ambulanzfahrzeug, so dass dieses zur Seite kippte. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss.
Er erschoss einen Polizisten und richtete sich danach selbst: Nun ist der Täter der Schiesserei an der US-Universität Virginia Tech identifiziert. Noch rätseln die Ermittler über sein Motiv.
Japan wird erneut von einem Atomunglück heimgesucht. In einem AKW im Südwesten des Landes, ist einem Bericht zufolge verstrahltes Wasser ausgetreten.
In einem Steuerbüro von Equitalia in Rom ist eine Paketbombe explodiert.Der Leiter der Schuldeneintreibungsfirma wurde dabei verletzt. Nun hat sich die linksextremistische Gruppierung FAI zum Anschlag bekannt.
Der Schütze von Lancy GE ist zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Die beiden Opfer erhalten eine Genugtuung von insgesamt 105'000 Franken. Sein Hauptopfer ist auf einer Gesichtshälfte gelähmt.
Die lang ersehnten Schneefälle ermöglichen es vielen Skigebieten, morgen ihre Pisten zu öffnen. Doch nicht alle Regionen wurden gleichermassen mit dem Weiss gesegnet. Manchenorts ist Geduld gefragt.
Ein Turboschaden an einem LKW hat zu einer Rauchentwicklung im Gotthardtunnel geführt. Der Tunnel musste vorübergehend gesperrt werden.
Bei einer Wohnungsrenovation im thurgauischen Weinfelden entzündeten sich giftige Dämpfe. Durch die anschliessende Explosion verletzten sich zwei Personen.
Heute auf dem Boulevard: Was Lady Gaga hasst +++ David Guetta geehrt +++ Adeles Wünsche
Der Pirelli-Kalender erscheint seit 1964: Es ist nicht nur einfach eine Ansammlung von Aktbildern, sondern dokumentiert das Erscheinungsbild der Frauen im Wandel der Zeit.
Bei einem Krankenhausbrand sind in Indien mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Die Regierung erhebt schwere Vorwürfe gegen die Angestellten des Spitals.
Ein französischer TV-Sender zeigt Aufnahmen, die angeblich von Überwachungskameras im New Yorker Sofitel stammen. Zu sehen ist auch eine verdächtige Szene im Keller des Hotels.
Viereinhalb Jahre nach einem Blutbad mit zahlreichen Toten kommt es an der Virginia Tech zu einem Doppelmord. Der unbekannte Täter ist auf der Flucht.