Schlagzeilen |
Samstag, 19. November 2011 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Ein verirrtes Wildschwein ist am Samstag ziellos durch die Altstadt von Toulouse gestürmt. Später sprang es in den Canal du Midi. Das Tier wurde mit einem Kopfschuss getötet.

Er schmust lieber mit Mieze Maisie, statt Mäuse zu jagen. Nun fragt sich die ganze Welt: Ist der Kater von der Downing Street 10 ein kuscheliger Faulpelz? Britains Prime Cat über Nachtleben und Nagetiere.

Da es im November so selten regnete, zeigen die Flusspegel Tiefststände an. Der Westschweiz droht gar die schlimmste Trockenheit seit 150 Jahren. Hoffnung auf Regen besteht zurzeit nicht.

Ein Gürtel der Jungfrau Maria lockt zehntausende Russen nach Moskau. Er soll die Fruchtbarkeit fördern. Auch die Ehefrau von Präsident Medwedew gehörte zur Pilgerschar.

Für Jugendliche im Schutzalter wird es immer schwieriger, an Verkaufsstellen zu Alkohol zu kommen. Anders sieht es im Internet aus. Über 40 Prozent der Minderjährigen konnte problemlos via Online-Bestellung betreffende Getränke kaufen.

Ein skurriler Diebstahl hat sich im Miniaturpark in Le Bouveret abgespielt. Unbekannte haben in einer aufwändigen Aktion zwei wertvolle Lokomotiven entwendet - jede davon wiegt rund 800 Kilo.

Der nächste Aussetzer des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Herman Cain liess nicht lange auf sich warten: Jetzt ortet Cain die Taliban in Libyen.

Schockierende Bilder aus einer Hühnerfarm in den USA haben den Fast-Food-Riesen McDonald's handeln lassen. Per sofort wurden alle Verträge mit dem Eierlieferanten Sparboe gekündigt.

Wussten Sie, dass vor sehr langer Zeit der Gang zum WC ein sozialer Akt war? Und dass über 40 Prozent der Menschen auf der Welt keinen Zugang zu Toiletten haben?

Im dichten Nebel sind auf einer deutschen Autobahn 53 Fahrzeuge ineinander gekracht. Dabei kamen drei Personen ums Leben. Bei einer Frontalkollision sind zudem in Aachen fünf Menschen getötet worden

CNN berichtet über angebliche Schwierigkeiten in den Alpen. Die Wetterfee macht die Zuschauer darauf aufmerksam, dass es keinen Schnee in der Schweiz gibt. Was sagt Schweiz Tourismus dazu?

Er hat die Polizei-Taktik von Bürgermeister Michael Bloomberg kritisiert. Nun ist Ex-Cop Ray Lewis, der beliebteste Uniformierte der Occupy-Wall-Street-Bewegung, festgenommen worden.

Mitglieder der Occupy-Bewegung haben in London ein leerstehendes UBS-Büro in Beschlag genommen. Sie wollen es als «Bank der Ideen» nutzen. Die UBS kündigte rechtliche Schritte an.

Eine Frau in den USA glaubte ihren Augen nicht zu trauen, als sie die Bilder der Überwachungskamera aus ihrem eigenen Haus sah. Sehen Sie, worüber die Westschweizer User lachen.

Die Polizei von Los Angeles öffnet nach über 30 Jahren die Akten zu einem ungelösten Kriminalfall nochmals. Der Hollywood-Filmstar Nathalie Wood starb 1981 unter mysteriösen Umständen.

Sie wollten schon lange mal durch die USA kurven, haben aber weder Zeit noch Geld? Kein Problem! Dank YouTube können Sie eine 55-tägige Reise durch 32 Bundesstaaten in fünf Minuten absolvieren.

Der Schweizer Stararchitekt Pierre de Meuron, dessen Büro Herzog & de Meuron den Bau der Hamburger Elbphilharmonie hätte ausführen sollen, wettert gegen den Baukonzern. Auch die Stadt habe Fehler gemacht.

Ein Pilot hämmerte in einem US- Flugzeug an die WC-Tür, weil er eingeschlossen war. Der Co-Pilot witterte Gefahr, weil ein zu Hilfe eilender Passagier mit «Nahost-Akzent» sprach. Doch alles kam gut.

Sie bedrohten junge Afrikanerinnen mit dem Tod, unterzogen sie Voodoo-Ritualen und zwangen so die jungen Frauen zur Prostitution. Jetzt stehen vier Angeklagte in Frankfurt vor Gericht.

Piranha-Plage in Brasilien: Tausende der fleischfressenden Fische tummeln sich an einem beliebten Flussstrand und haben bereits 15 Schwimmer angefallen.

Die vielen sonnigen November-Tage zeigen nun ihre Schattenseite: Der fehlende Regen sorgt für eine extreme Trockenheit in der Schweiz – im Westen bahnt sich die schlimmste Trockenphase der letzten 150 Jahre an.

Ein Unfall mit 52 Fahrzeugen auf einer deutschen Autobahn kostete drei Menschen das Leben. Die Unfallstelle erstreckt sich über mehrere hundert Meter.

Flammen zerstörten 20 Häuser in Reno. Ein Mensch kam ums Leben, Mehrere wurden verletzt. 10'000 Anwohner wurden evakuiert. Die Brandursache ist unbekannt.

An Bord der verunglückten «Rena» waren 1368 Container, von denen 88 ins Meer rutschten. Die Bergungsarbeiten haben nun begonnen. Derweil wurden neue Ölflecken gemeldet.

Hühner eines McDonald's-Zulieferers wurden brutal gequält: Aufnahmen zeigen unter anderem, wie den Tieren die Schnabelspitze abgebrannt wird. Der Fast-Food-Gigant reagiert.

Bei einem Brand in einem Pflegeheim sind im australischen Sydney mindestens vier ältere Menschen ums Leben gekommen. Dutzende Menschen wurden verletzt. Ein Pfleger gilt als Tatverdächtiger.

Der 11.11.11 hat einem Euro Millions-Spieler aus dem Kanton Zürich viel Glück gebracht: Er oder sie knackte als Einzige(r) den Jackpot und kassiert dafür knapp 84 Millionen Franken.

Eine amerikanische Behörde hat in Zürich ein Gemälde entdeckt, das einem jüdischen Kunstsammler gehört hatte. Trotzdem darf das Zürcher Kunsthaus das Nazi-Diebesgut behalten.

Der italienische Starfotograf Oliviero Toscani hat die umstrittene Werbekampagne seines früheren Arbeitgebers Benetton scharf kritisiert. Der Kuss zwischen dem Papst und einem Imam ist «idiotisch».

Heute auf dem Boulevard: Moore und Kutcher übers Ehe-Aus +++ Kylie Minogue und die Unterhose +++ P. Diddy mit Cameron Diaz?

Erster Einblick in die Verhörprotokolle des norwegischen Attentäters: Wäre Ministerpräsident Stoltenberg durch die Bombe in Oslo gestorben, hätte Anders Behring Breivik auf das Massaker in Utöya verzichtet.

Letzte Woche wurde die Klage von Tierschutzorganisationen gegen den Freizeitpark eingestellt. Nun wird eine Wiederaufnahme des Verfahrens geprüft. Die beiden toten Delfine werden zurzeit genau untersucht.

In New York ist eine Passagiermaschine beinahe notgelandet, weil der Pilot hinter einer klemmenden Toilettentür festsass und der Co-Pilot an ein gefährliches Komplott glaubte.

Besucher des Mütter Museums in Philadelphia können bald einen Blick auf die grauen Zellen von Albert Einstein erhaschen. Eine Neuropathologin stellt Gehirnteile des Genies zur Verfügung.

Nach vielen glücklichen Jahren ist es nun vorbei: Demi Moore lässt sich von ihrem Ehemann und Schauspielkollegen Ashton Kutcher scheiden.

Vorgestern wurde ein Mann, der mehrere Schüsse auf das Weisse Haus abgefeuert haben soll, verhaftet. Nun muss sich der junge Amerikaner wegen versuchten Mordes an Präsident Barack Obama verantworten.

Ein damals 17-Jähriger, der in Aarau eine Prostituierte tötete, kommt nächste Woche vors Jugendgericht. Nach der Tat hatte er fast keine Regung gezeigt.

Nach der Räumung ihres Camps in New York sind heute tausende Occupy-Anhänger durch das Bankenviertel gezogen. Die Polizei hat mindestens 175 Personen festgenommen.