Schlagzeilen |
Samstag, 17. September 2011 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Pilot konnte bei einer beliebten US-Flugshow in Reno seine Maschine nicht halten und ist in eine Zuschauertribüne geprallt. Dabei starben mindestens neun Menschen.

Sie stehen am Ufer des Toten Meeres im Heiligen Land, so wie Gott sie geschaffen hat. Doch es handelt sich nicht um den grössten FKK-Strand der Welt - sondern um Spencer Tunicks nächsten Streich.

Ein 43-Jähriger, der in drei Monaten über 7000 Mal den Notruf gewählt hat, ist in Italien festgenommen worden. Er hatte die Beamtinnen am anderen Ende der Leitung beleidigt und Drohungen ausgestossen.

In München wurde am Mittag der Startschuss zum 178. Oktoberfest gegeben. Noch bis zum 3. Oktober werden sieben Millionen Menschen beim grössten Volksfest der Welt erwartet.

In Sitten kam es am Morgen in der Nähe des Flughafens zu einem Brand in einer Lagerhalle. Die Zufahrt zur aktuell stattfindenden Sittener Flugshow war dadurch zeitweise erschwert.

Nein, Schneewittchen ist nicht entführt worden. Und nein, es gab auch keinen Abraham-Lincoln-Lookalike-Contest - dafür eine abstruse Geschichte über acht Amische und ein Polizeifoto.

Sepp Blatter wollte sich in seiner Heimat Visp feiern lassen. Stattdessen setzte es Beschimpfungen und Häme der gröberen Sorte von wütenden FC-Sion-Fans.

Dieser Kleintransporter aus dem Norden Chinas sprengt jeden Rahmen - wird den Wörtern «klein» wie auch «Transporter» aber absolut gerecht.

Jetzt ist es amtlich: Das Höchste Gericht Südafrikas untersagt der eigenen Regierung, elf Millionen Kondome aus China anzukaufen. Grund: Die Verhüterlis aus Fernost sind für die Afrikaner zu klein.

Einen Tag nach dem Brand auf einem norwegischen Passagierschiff ist die Kentergefahr für die «Nordlys» gebannt. Bergungsspezialisten konnten das Schiff im Hafen von Ålesund stabilisieren.

Atomunfall, Überschwemmung, Schneegestöber: Eingesperrt in der Wohnung sind Ihnen die Lebensmittel ausgegangen. Diese acht essbaren Haushaltsgegenstände bringen Sie vielleicht über die Runden.

In Brasilien wurden 300 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt. Bei den Unfällen auf der Autobahn südlich von São Paulo kam ein Mensch ums Leben. 50 wurden verletzt, zwei davon schwer.

Das Auftauchen eines unbekannten Jugendlichen gibt der Berliner Polizei Rätsel auf: Der Jugendliche behauptet, er sei jahrelang mit seinem Vater durch die Natur gewandert.

Blumen aus der Heimat: In fünf Jahren hat eine Flaschenpost 6400 Kilometer von Japan nach Hawaii zurückgelegt. Mit einer besonderen Botschaft.

Ein US-Häftling hat eine Gefängnis-Geistliche sexuell belästigt. Nun aber wurde die Seelsorgerin selbst verhaftet: Ein anfangs klarer Fall entpuppt sich als kurioses Kriminalstück.

Wie ist es, trotz Flugangst in einem Kunstflug-Jet mitzufliegen? Unser Redaktor hat es ausprobiert - und erlebte ein Wechselbad der Gefühle: von Euphorie bis Panik.

In diesem Viral-Video will ein Motorradfahrer im Wohnzimmer davonbrausen - und stösst auf ein klitzekleines Problem. Und weil es so verblüffend ist, haben wir weitere verwirrende Videos ausgegraben.

Die US-Raumfahrtbehörde NASA starrt gebannt auf ihren alten Forschungssatelliten UARS. Ende September soll das riesige Stück Weltraumschrott in die Erdatmosphäre stürzen - und dabei nicht komplett verglühen.

Zwei Polizisten sind in New Orleans zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Sie haben gemeinsam einen Mann zu Tode geprügelt und bei den anschliessenden Untersuchungen die Justiz behindert.

Bei einem Zusammenstoss zwischen einem Bus und zwei Zügen in Buenos Aires sind am Dienstag elf Menschen ums Leben gekommen. Jetzt haben die Behörden eindrückliche Videobilder des Unfalls veröffentlicht.

Die verheerenden Überschwemmungen im Süden Pakistans nehmen immer grössere Ausmasse an. Eine Fläche rund halb so gross wie die Schweiz steht unter Wasser.

Erneut sind pikante Berlusconi-Sprüche aus abgehörten Telefongesprächen an die Öffentlichkeit gelangt. Der Cavaliere lässt schon das nächste Gesetz zu seinen Gunsten ausarbeiten.

Das wars. Der Sommer ist vorbei. Und schon klopft der Winter an die Tür. Es schneit vereinzelt bis unter 1000 Höhenmeter. Besserung bringt die zweite Wochenhälfte.

Ein 74-jähriger Pilot hat bei einer Flugschau im US-Staat Nevada die Kontrolle über die Maschine verloren und ist in die Zuschauertribüne gekracht. Mindestens drei Menschen starben, 56 wurden verletzt.

In mehreren Tälern riss ein Wolf insgesamt 80 Schafe. Die Walliser möchten ihn abschiessen, dürfen aber nicht. Denn die Herden waren nicht ausreichend geschützt.

In der Grenzstadt Weil am Rhein bei Basel zerbrachen Schüler eine Flasche mit Brom. 41 Personen wurden verletzt. Die Schule darf nun einige Tage lang nicht betreten werden.

Der Ex-IWF-Chef gibt offenbar zu, sich der französischen Autorin Tristane Banon «genähert» zu haben. Am Sonntag will er sich zudem erstmals am Fernsehen zu den Vorfällen in New York äussern.

Er suchte sie nach Aussehen und Alter aus: Gianpaolo Tarantini brachte dem Cavaliere die flotten Mädchen ins Haus. Einige von ihnen soll er für Sex mit dem Premier bezahlt haben – und muss jetzt den Kopf hinhalten.

In der Nacht auf Sonntag beschert eine Kaltfront der Schweiz einen Temperatursturz. In den Alpen wird Schnee fallen. Doch die Aussichten für nächste Woche stimmen versöhnlich.

Heute auf dem Boulevard: +++ «Denver Clan»-Biest lästert über Hollywood-Stars +++ Skandal um Jay-Z +++ Schock für Nicolas Cage

Das ausgebrannte norwegische Passagierschiff Nordlys ist vorerst stabilisiert – dank dem gefährlichen Einsatz eines internationalen Teams. Das Schiff war vermutlich nach einer Explosion in Brand geraten.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die drei Hauptbeschuldigten des Dreifachmordes von Grenchen Anklage wegen mehrfachen Mordes und anderen Straftaten erhoben.

Ein Brand in einer Chemieanlage hat eine giftige Rauchwolke über der australischen Hauptstadt Canberra entstehen lassen. Sicherheitskräfte forderten die Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben.

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat am frühen Freitagmorgen die Fidschi-Inseln im Pazifik erschüttert. Eine Tsunami-Warnung wurde vorerst nicht herausgegeben.

Im März berichtete die Boulevardzeitung über Geldprobleme der Ex-Tennisspielerin. Nun will Schnyder dem «Blick» dafür die Rechnung präsentieren – in Millionenhöhe.

Ein neues Buch könnte Sarah Palins Polit-Karriere ruinieren: Sie soll gekokst und ihren Mann betrogen haben. Ist das der Grund, weshalb sich die Politikerin bei der Frage um eine Präsidentschaftskandidatur ziert?