Schlagzeilen |
Montag, 01. August 2011 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Erste hoch aufgelöste Bilder des Asteroiden

Pilot tot – Unfallursache unklar

Boeing 737 zerbricht nach Überschiessen der Landebahn in Guyana in zwei Teile

Wenn aus einem Löwen und einem Tiger ein Liger entsteht

Kapitan von Ausflugsschiff hat offenbar Lastkahn in der Dunkelheit übersehen

Die Sängerin und Entertainerin erliegt ihrem Krebsleiden

Viele glauben daran, aber gesehen hat es bisher niemand: Auf der Spur des Higgs-Teilchens

Keine Tsunami-Warnung ausgegeben

Maschine zerbricht bei Landung in zwei Teile

Untersuchungsbericht zum Absturz von Flug AF 447 über dem Südatlantik veröffentlicht

Youtube-Video statt Auftritt in Salzburg

Die Raumsonde Dawn war vier Jahre unterwegs zum Asteroiden Vesta. Nun liefert das deutsche Kamerasystem erste Bilder in hoher Auflösung.

Dieses Liebesspiel hat schwerwiegende Folgen für ein italienisches Paar. Weil sie sich nackt im Auto auf einem Dorfplatz räkelten, müssen sie nun ins Gefängnis.

Dieses Jahr fällt der Schweizer Nationalfeiertag mit dem Beginn des islamischen Fastenmonats zusammen. Zeit für Erstaunliches, Erhellendes und Kurioses über den heiligsten Monat der Muslime.

Wenn die Schweizer Bauern am 1. August einladen, gibts einen Auflauf auf dem Hof: 200 000 Schweizerinnen und Schweizern brunchten am Nationalfeiertag bei Bauern. Und fünf Bundesräte.

In Brugg AG geht ein Brandstifter um. Das vermutet die Polizei. In der Nacht auf Montag brannten ein Auto, eine Hütte und zwei Schrebergartenhäuschen.

Der 41-jährige Schweizer Giacomo A. starb nach einem Streit in einem McDonalds in München. Er soll mit der Freundin des mutmasslichen Täters geflirtet und dann von ihrem Burger abgebissen haben.

Bei einem Brand in Cumbel GR sind in der Nacht auf Montag ein Chalet und ein angebauter Stall vollständig zerstört worden.

Auf einem Waldweg bei Aarburg ist am Sonntagnachmittag ein Biker gestürzt. Er verletzte sich schwer. Um ihn aus dem unwegsamen Gelände zu retten, stand die Rettungsflugwacht im Einsatz.

Nichts Neues auf der Nord-Süd-Achse: Wegen Verkehrsüberlastung stehen die Autos vor dem Gotthard-Tunnel in beiden Richtungen. Am Nachmittag erreichte der Stau eine Länge von sechs Kilometern.

Bald schon sollen Pizza-Automaten die Schweiz erobern. Völliger Irrsinn? Überhaupt nicht. Denn auch Bentleys, (gebrauchte) Unterhosen und lebende Tiere gibt es aus dem Automaten.

Brutales Ende einer Partynacht: In einer Münchner Mc-Donalds-Filiale gingen zwei Männer aufeinander los. Nun ist ein 41-jähriger Schweizer tot.

Weit kommt man nicht mit diesem Gefährt. Aber das wird echten Classic-Car-Fans ziemlich egal sein. Denn Dante Rublis Skulpturen überzeugen auch im Stillstand.

Eine Maschine der Caribbean Airlines raste in Guayana über die Piste hinaus, wie durch ein Wunder überlebten alle Insassen. Spektakuläre Bilder zeigen, wie viel Glück die Fluggäste hatten.

Der Fall der erblindeten Iranerin, die aus Rache ihrem verschmähten Liebhaber Säure in die Augen träufeln wollte, hat weltweit für Aufsehen gesorgt. In letzter Sekunde hat die Frau nun auf die Strafe verzichtet.

Bei der Kollision zweier Schiffe auf der Moskwa sind bis zu zehn Menschen ums Leben gekommen. An Bord des Ausflugsbootes befanden sich fast nur Touristen.

Lotto ist ein klassisches Spiel, bei dem stets die «anderen» gewinnen. Zu den «anderen» gehören Kimberly McCauley und ihre Mutter. Sie haben schon ganze dreimal abgeräumt.

Auf den Schweizer Autobahnen ist wieder einiges los. Am längsten staut sich der Verkehr erwartungsgemäss vor dem Gotthard-Nordportal.

Neue Enthüllungen im Abhörskandal rund um das eingestellte Boulevardblatt «News of the World»: Dessen Macher sollen nicht nur Handys angezapft haben, sondern auch in fremde Computer eingedrungen sein.

Drama im Ferienparadies: Auf der griechischen Insel Mykonos erschlug ein Schweizer einen jungen Italiener mit einer Bierflasche. Der Streit entfachte sich wegen einer Nichtigkeit.

In Rheinland-Pfalz haben zwei Güterschiffe auf dem Rhein leck geschlagen. Rund 80 weitere müssen nun auf ihre Durchfahrt warten.