Wie gut kennen Sie den Bundesfeiertag? Testen Sie im Quiz Ihr Wissen.
Ferien in Europa und der 1. August sorgen für Hochbetrieb auf Schweizer Strassen. Vor dem Nord- und Südportal des Gotthardtunnels staute sich der Verkehr zeitweise auf einer Länge von mehreren Kilometern.
Ein 41-jähriger Schweizer wurde gemäss Medienberichten am Samstag vor einer McDonald's-Filiale in München in eine tödliche Schlägerei verwickelt. Der Grund für den Streit ist noch unklar.
Eine durch einen Säureangriff erblindete Iranerin erspart ihrem Peiniger das gleiche Schicksal. Ameneh Bahrami verzichtete nach einem langen Kampf für Gerechtigkeit in letzter Minute auf die Urteilsvollstreckung.
Auf dem Fluss Moskwa in der russischen Hauptstadt Moskau ist ein Ausflugsboot mit einem Lastkahn kollidiert und gesunken. Bei dem Unglück sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.
Ein Beben mit der Stärke 6,4 vor der Küste von Fukushima hat den Nordosten Japans erschüttert. Dabei sind sieben Menschen verletzt worden.
Ein Flugzeug ist im südamerikanischen Guyana nur knapp einer Katastrophe entgangen. Eine Maschine der Caribbean Airlines ist bei einer Bruchlandung in zwei Teile zerbrochen.
Gleich zwei Unglücke haben auf tragische Weise demonstriert, weshalb ukrainische Bergwerke zu den gefährlichsten der Welt zählen. Noch immer werden Minenarbeiter vermisst.
Hobbyfischer im Glück: Giovanni Pagano hatte heute einen 80 Zentimeter langen Hecht an der Angel. Wenig später kam es noch dicker.
Beim Spiel mit Feuerwerkskörpern setzten zwei Elfjährige ein Bauernhaus in Brand. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.
Gleich mehrere Pilotenfehler haben vor gut zwei Jahren den Absturz der Air-France-Maschine mit 228 Menschen an Bord im Atlantik verursacht. Das geht aus einem Untersuchungsbericht hervor.
Die erste Augustwoche könnte den regnerischen Juli schnell vergessen machen. Ein Vergleich mit früheren Jahren zeigt, wie sich der Sommer 2011 bis jetzt geschlagen hat.
Der Brite, der Rupert Murdoch während der Anhörung vor dem Parlament mit Schaum attackierte, ist wegen tätlichen Angriffs verurteilt worden. Der als Jonnie Marbles bekannte Komiker bekannte sich schuldig.
Heute auf dem Boulevard: +++ Die Kelly Family ist zurück +++ Tori Spelling bereut Schönheits-OP +++ Demi Moore angelt sich einen dicken Fisch+++
Auf der Suche nach dem perfekten Ort für eine Party haben sich drei junge Leute im Pariser Untergrund verlaufen. Zwei Tage lang sind sie durch die Katakomben der französischen Hauptstadt geirrt.
Sechs Jahre waren sie zusammen, heute ist er alleine. In einem Interview äussert sich der Verlobte der letzten Sommer auf dem Bielersee getöteten Frau zu seinem Zustand und seinen Hoffnungen.
Nichts Neues auf der Nord-Süd-Achse: Wegen Verkehrsüberlastung stehen die Autos vor dem Gotthard-Tunnel in beiden Richtungen. Am Nachmittag erreichte der Stau eine Länge von sechs Kilometern.
Bald schon sollen Pizza-Automaten die Schweiz erobern. Völliger Irrsinn? Überhaupt nicht. Denn auch Bentleys, (gebrauchte) Unterhosen und lebende Tiere gibt es aus dem Automaten.
Brutales Ende einer Partynacht: In einer Münchner Mc-Donalds-Filiale gingen zwei Männer aufeinander los. Nun ist ein 41-jähriger Schweizer tot.
Weit kommt man nicht mit diesem Gefährt. Aber das wird echten Classic-Car-Fans ziemlich egal sein. Denn Dante Rublis Skulpturen überzeugen auch im Stillstand.
Eine Maschine der Caribbean Airlines raste in Guayana über die Piste hinaus, wie durch ein Wunder überlebten alle Insassen. Spektakuläre Bilder zeigen, wie viel Glück die Fluggäste hatten.
Der Fall der erblindeten Iranerin, die aus Rache ihrem verschmähten Liebhaber Säure in die Augen träufeln wollte, hat weltweit für Aufsehen gesorgt. In letzter Sekunde hat die Frau nun auf die Strafe verzichtet.
Bei der Kollision zweier Schiffe auf der Moskwa sind bis zu zehn Menschen ums Leben gekommen. An Bord des Ausflugsbootes befanden sich fast nur Touristen.
Lotto ist ein klassisches Spiel, bei dem stets die «anderen» gewinnen. Zu den «anderen» gehören Kimberly McCauley und ihre Mutter. Sie haben schon ganze dreimal abgeräumt.
Auf den Schweizer Autobahnen ist wieder einiges los. Am längsten staut sich der Verkehr erwartungsgemäss vor dem Gotthard-Nordportal.
Neue Enthüllungen im Abhörskandal rund um das eingestellte Boulevardblatt «News of the World»: Dessen Macher sollen nicht nur Handys angezapft haben, sondern auch in fremde Computer eingedrungen sein.
Drama im Ferienparadies: Auf der griechischen Insel Mykonos erschlug ein Schweizer einen jungen Italiener mit einer Bierflasche. Der Streit entfachte sich wegen einer Nichtigkeit.
In Rheinland-Pfalz haben zwei Güterschiffe auf dem Rhein leck geschlagen. Rund 80 weitere müssen nun auf ihre Durchfahrt warten.
Südkoreanische Forscher haben einen Hund geklont, der im Dunkeln leuchtet. Doch das ist nicht alles. Mit der Wahl des Futters kann er wie eine Lampe ein- und ausgeschaltet werden.
Ende der Blockaden und Leben in Sicherheit: Diese Wünsche schrieben tausende Kinder aus dem Gazastreifen auf ihre Lenkdrachen. Gemeinsam liessen sie sie steigen - und stellten einen neuen Rekord auf.
Sie suchten den exklusiven Ort für ihre Privatparty - und fanden fast den Erschöpfungstod. Drei junge Pariser konnten erst nach zwei Tagen aus den Katakomben der Stadt der Liebe gerettet werden.
Im ukrainischen Suchodolsk hat sich ein schweres Grubenunglück ereignet, mindestens 32 Kumpel kamen ums Leben. Die Arbeit in den Bergwerken der Ex-Sowjetrepublik gilt als lebensgefährlich.
In der Schweiz werden neuerdings reihenweise Airbags geklaut. Professionelle Banden verkaufen diese nach Osteuropa.
Neue Hoffnung für die Eltern von Maddie: In Indien wurde ein Mädchen entdeckt, das ihr verdächtig ähnlich sieht. Ein DNA-Test soll Klarheit schaffen.
Rentner Ernst Bernhard K. (74) ist ein Katzenquäler. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, ein Büsi an Weihnachten 2010 «aus gefühlloser Gesinnung» und Hass getötet zu haben. Am Donnerstag musste er sich vor Gericht verantworten.
Da machten die Hobbykünstler wohl grosse Augen: Im Malheft fanden sie zwischen Anleitungen und Vorlagen - Hardcore-Pornobilder! Der Fehler passierte in der Druckerei.