Schlagzeilen |
Sonntag, 17. Juli 2011 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

In Oberhallau SH konnten die Behörden das abgestürzte Flugzeug identifizieren. Die Polizei stiess in den Trümmern auf menschliche Überreste. Es handelt sich offenbar um den Piloten.

Am Stadtrand von Budapest ist ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord auf einer Strasse gelandet statt auf dem nahe gelegenen Flugplatz Budaörs. Verletzt wurde niemand.

Ferienreisende haben sich am Wochenende am Gotthard in Geduld üben müssen. Mit dem Ferienanfang in Teilen Europas sowie in den Kantonen Aargau und Zürich, hat sich der Verkehr bis auf 15 Kilometer gestaut.

Gleich in zwei Nächten kam es am Jazz Festival von Montreux zu Schlägereien. Dabei warfen Randalierer mit Flaschen und Steinen auf Polizisten. Mehrere Personen wurden verletzt.

Der seit Wochen tobende indonesische Vulkan hatte einen seiner heftigsten Ausbrüche. Für die Region um den Mount Lokon gilt höchste Warnstufe. Doch noch wurde der Flugverkehr nicht beeinträchtigt.

Starke Regenfälle haben in China seit Anfang Juni immer wieder zu Erdrutschen und Springfluten geführt. Rund 460 Menschen sind bisher gestorben oder werden vermisst. Die Lage wird sich kaum verbessern.

Mit einem Requiem im Stephansdom und der Bestattung in der Kapuzinergruft haben in Wien die Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Kaisersohn Otto von Habsburg ihren Höhepunkt erreicht.

Der Start in die Sommerferien hat für viele Franzosen mit stundenlangem Warten im Stau begonnen. Auf den Autobahnen in Richtung Süden ging phasenweise gar nichts mehr.

Peter Uebersax hat als «Blick»-Chefredaktor die Methoden der englischen Boulevardpresse in die Schweiz gebracht. Und ist ob des Gebarens der «News of the World» keineswegs überrascht. Im Gegenteil.

Indien hält am Friedensdialog mit Pakistan fest und will eine neue Verhandlungsrunde einberufen. Zwei weitere Menschen sind mittlerweile ihren Verletzungen durch die Explosionen erlegen.

In den Walliser Alpen sind gleich fünf Bergsteiger tödlich verunfallt. Bei einem Unfall stürzte eine ganze Seilschaft mehrere hundert Meter in die Tiefe.

Wegen einer Fahrleitungsstörung kommt es zu Verspätungen auf der SBB-Nord-Süd-Achse. Die Strecke zwischen Zofingen AG und Nebikon LU ist zurzeit gesperrt. Reisende müssen auf Busse umsteigen.

Der Wettermann meldete sich mit dem ersten öffentlichen Auftritt zurück. Er feierte sein Comeback und spielte mit den Medienleuten. Den kommentierenden Schlusspunkt setzte er per Twitter ab.

Die Kantonspolizei Bern ist im Berner Oberland im Grosseinsatz. Gesucht wird eine zur «Verhaftung ausgeschriebene Person».

Eineinhalb Monate nach dem Freispruch im Prozess gegen ihn gibt Jörg Kachelmann im Job wieder Gas. Er hat die Medien nach Kloten gerufen. berichtete live von der Pressekonferenz.

Zum ersten Mal seit Jahren dringt wieder eine Prophezeiung von Uriella an die Öffentlichkeit. Ihr Inhalt ist kaum überraschend: Die Sektenführerin warnt vor einem Wirtschaftskollaps.

Jürg, eine grüne Mamba und damit eine der giftigsten Schlangen der Welt, soll in Anglikon entkrochen sein. Alles nur ein Witz, vermutet die Regionalpolizei.

Schweizer Studenten sind Arbeitstiere. Obwohl sie vergleichsweise viel Geld zur Verfügung haben, leben sie aber oft noch bei den Eltern. Dies besagt die Studie Eurostudent IV.

Der Pilot einer Cessna 210 hat nicht den Flugplatz als Landeplatz gebraucht, sondern die Strasse. Die Gründe sind unklar.

Während einer Operation hört der Patient, ein Weisskopfadler, plötzlich auf zu atmen. Der Tierarzt, Jeff Cooney, reagiert sofort und rettet den grossen Vogel durch eine Mund-zu-Schnabel-Beatmung.

Ein Grossbrand im Jerusalemer Wald hat sich gefährlich der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem genähert. Die Brandursache ist noch unklar.

Rund 300 betrunkene Festivalbesucher haben sich in Montreux wilde Schlägereien mit der Polizei geliefert. Eine Person wurde schwer verletzt.

Die beliebte kroatische Ferieninsel Brac ist wieder von Feuer befreit. Wegen grillierender Touristen war ein bis zu 4000 Hektar grosser Brand entstanden.

Nach erneut starken Eruptionen des Vulkans Mount Lokon in Indonesien mussten sich tausende Menschen in Sicherheit bringen. Und der Vulkan macht keine Anstalten aufzuhören.

Zwei Jahre hielt der Prozess gegen die mutmassliche Kindsmörderin Casey Anthony die USA in Atmen. Nach dem Freispruch hat sie die Haft wieder verlassen.

Paraguay hält seit Samstag den Rekord für die längste Wurst. 270 Kilogramm schwer war der Hot Dog und am Schluss wurde er in 2000 Stücke zerschnitten. Der bisherige Rekord wurde um 50 Meter überboten.

Nach der Sperrung der meist befahrenen Autobahn der USA blieb das in Los Angeles befürchtete Verkehrschaos vorerst aus. Offenbar hielten sich die Bewohner an die Appelle und liessen ihre Autos stehen.

Mit einem Schwert wurde ein Saudi-Araber hingerichtet, weil offenbar eine Frau mit Nackfotos erpressen wollte.

Das 50er Jahre Hollywood Sternchen Marilyn Monroe bezirzt mit ihrer berühmtesten Pose die US-Stadt Chicago - in Stein gemeisselt und mit einer Grösse von acht Metern.

Der Ferienbeginn in einigen Schweizer Kantonen, sowie in Teilen Hollands, Luxemburgs und Deutschlands hat eine Blechlawine ausgelöst. Am Gotthard hiess seit Mitternacht warten.

Die neue Jagdverordnung will den Bestand von Grossraubtieren künftig regional regulieren lassen. Umweltschützer sind empört und sprechen von einem «fatalen Paradigmenwechsel».

Am Wochenende sperrt Los Angeles die innerstädtische Autobahn auf einem wichtigen Abschnitt. 600 Reisende werden dem Verkehrschaos entgehen - im Flugzeug und praktisch gratis.

Wer sagt denn, dass leere Getränkebüchsen in die Alu-Sammlung gehören? Mit den Behältern lassen sich prima ein Wasservehikel basteln. So zumindest machens die Aussies an der «Beer Can Regatta».

Ein pensionierter Gymnasiallehrer hat im deutschen Coburg ein Familiendrama angerichtet. Nachdem er seine Frau schwer verletzt und den Sohn ermordet hatte, stürzte er sich von einem Kirchturm in den Tod.

Mit einem Steakmesser trennte eine 23-jährige Australierin einer Maus den Kopf ab - und filmte den 40 Sekunden dauernden Todeskampf des Tiers. Jetzt wurde sie wegen Tierquälerei verurteilt.