Wer sind die besten ihres Fachs? Sehen Sie hier die Liste der Top-Anwälte, erstellt aus über 28'000 Empfehlungen.
Der Zuger Vermögensverwalter Partners Group hat das verwaltete Vermögen im Verlauf des ersten Halbjahres klar steigern können. Die Guidance für das Gesamtjahr wird trotz der volatilen Märkte bestätigt.
Signa-Gründer René Benko sitzt seit Monaten in Untersuchungshaft. Jetzt hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien den ehemaligen Immobilien-Milliardär angeklagt. Er soll Vermögenswerte beiseitegeschafft haben.
Die weltweit tätige Anwaltskanzlei Holman Fenwick Willan will beim internationalen Schiedsgericht der Weltbank eine Klage gegen die Schweizer Regierung einreichen. Die Kanzlei vertritt Kläger aus Singapur, China und dem Nahen Osten.
Mit Thomas Hirschi zieht sich ein Schwergewicht in einer kritischen Phase aus der Schweizer Bankenaufsicht zurück.
Die Fondation Lombard Odier feiert ihr 20-jähriges Bestehen und hat die Unterstützung weiterer Projekte im Bereich Umwelt angekündigt. unterstreicht ihr langfristiges Engagement für strategische Philanthropie mit einem neuen Umweltprogramm.
Der ehemalige CEO von Deutsche Bank (Schweiz) wechselt zur in Singapur ansässigen DBS, um das Private Banking in der Region Naher Osten zu leiten.
Schweizer Startups haben sich im ersten Halbjahr relativ viel Risikokapital beschaffen können. Doch wenige grosse Finanzierungsrunden prägen das Gesamtbild. Für die meisten Neugründungen bleibt die Geldfrage schwierig. Immerhin bleiben die US-Investoren dem Markt treu.
Die Bank Avera baut ihr Open-Banking-Angebot weiter aus. Neu erfolgt auch die Anbindung an die Open-Banking-Plattform «bLink» von SIX.
Bitcoin Suisse bringt sich als erster institutioneller Staking-Anbieter für den MYTH-Token in Position. Dabei handelt es sich um die Währung im Blockchain-Gaming-Ökosystems von Mythical Games. Die neue Partnerschaft des Schweizer Krypto-Finanzhauses schlägt eine Brücke zwischen Krypto-Finanz und der wachsenden Welt des Blockchain-Gamings.
Die Zuger Kantonalbank kann den Gewinn deutlich steigern. Sie profitiert von einem Einmaleffekt im Zinsgeschäft, dem regen Kommissionsgeschäft und dem Devisenhandel.
Der politische Druck auf die Basellandschaftliche Kantonalbank wächst: Nach dem Millionen-Debakel um ihre Digitaltochter Radicant fordern mehrere Landräte eine unabhängige Parlamentarische Untersuchungskommission. Zudem steigt der Druck auf die Bankenspitze.
Der Finanzplatz Schweiz ist im Umbruch: Stellenabbau bei grossen Banken, Nachfolgeregelungen im Vermögensverwaltungsbereich und ein Markt, der sich zusehends verändert. Und doch: Wer im Finanzbereich gut ausgebildet und erfahren ist, hat wenig Grund zur Sorge. Im Gegenteil.
Die Schweizer Privatbank der luxemburgischen BIL-Gruppe hat eine neue Chefin für die Vermögensverwaltung ernannt. Sie bringt mehr als drei Jahrzehnte an Branchenerfahrung mit und war lange Jahre sowohl für die Credit Suisse als auch für Julius Bär tätig.