Der Jurist macht sich als Berater selbständig und gründet dafür eine Gesellschaft.
Die Basler seien in Gesprächen mit der FDA über eine beschleunigte Zulassung von Gantenerumab, heisst es. Es geht um Milliarden.
Die USA, Frankreich und Deutschland planen einen Raubzug auf die kompetitiven Länder. Die Schweiz müsste Widerstand leisten.
Der Wunsch nach Eigentum sei von der Pandemie verstärkt worden, so Heinz Huber. Vorsichtig sei die Raiffeisen bei den Anlageimmobilien.
Trotz Vorbehalten schliesst sich die Schweiz der Initiative an. Etwa 250 Konzerne hierzulande sind von den Plänen betroffen.
Die Bank bietet Topmanagern eine Gehaltserhöhungen an. Damit möchte sie Abgänge nach den Skandalen bei Archegos und Greensill eindämmen.
Federer kooperiert mit dem britischen Onlinehändler Matchesfashion und bringt einen limitierten Schuh der Marke On auf die Plattform.
Der Genderstern gilt als Weiterentwicklung der genderneutralen Sprache. Ob er dies wirklich ist?
Das Management der Schweizer Topkonzerne wird immer noch von Männern dominiert. Doch es gibt Ausnahmen - etwa Roche und die Partners Group.
Ab September werden die Banker schrittweise ins Büro zurückgeholt. Danach soll im ganzen Konzern ein hybrides System eingeführt werden.
Laut einer Umfrage von S-GE rechnen 67 Prozent aller KMU im zweiten Halbjahr 2021 mit steigenden Ausfuhren.
Der Basler Pharmakonzern will die Belegschaft in der Entwicklungsabteilung bis zum Ende des Jahres um 5 bis 7 Prozent reduzieren.
Nach dem Entscheid des Bundesrats für den Kauf der US-amerikanischen F-35-Kampfjets bringen die Gegner nun eine Volksinitiative gegen diese Beschaffung.
Der Genfer Luxuskonzern Richemont übernimmt das belgische Traditionshaus Delvaux vollständig. Das Label verfügt über rund 50 Boutiquen weltweit.
Das Fintech Yapeal will bei seinen Kunden frisches Kapital aufnehmen. Für mehr Bekanntheit soll Fussball-Sponsoring sorgen, sagt Firmenchef Hilgendorff.
25 Jahre nach dem Aus für den R5 plant der Autobauer das Revival als Elektroauto. Die neuen E-Renaults sollen weniger kosten als die Konkurrenz.
Jetzt lässt sich wieder einfacher eine Stelle finden: Besonders in der IT, der Gastronomie und in der Pflege sind Leute gesucht.
Die erste Million in Aktien zu verdienen, klingt für einige nach purer Zockerei. Doch das Gegenteil ist der Fall. Wer langfristig denkt, früh anfängt und breit investiert, hat exzellente Chancen.
Dividenden stehen bei Anlegern nach wie vor hoch im Kurs. Eine Anleitung, wie Anleger mit Fokus Dividende vorgehen sollten.
Hebelprodukte bieten viele Möglichkeiten: Neben der Depotabsicherung eignen sich Optionen auch für Spekulationen. cash erläutert die verschiedenen Strategien.
Nach neun Monate währenden Verkaufsverhandlungen hat die deutsche Fondsgesellschaft und Deutsche-Bank-Tochter DWS nun ein Bürogebäude in der Londoner City verkaufen können.
Die europäischen Risikowächter haben diese Woche angesichts der kräftig angeschwollenen Verschuldung mancher EU-Länder vor einem Anstieg der Staatsanleihen-Renditen gewarnt.
Die neue Check-in-Funktion für die Swiss-Covid-App ist bereits in Betrieb. Sie steht nach Angaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) vom Samstag allen Nutzerinnen und Nutzern "in den nächsten Tagen" zur Verfügung....
Die neue Check-in-Funktion für die Swiss-Covid-App steht allen Nutzerinnen und Nutzern "in den nächsten Tagen" zur Verfügung. Nach Angaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) vom Samstag soll "das automatische Rollo...
Der prominente russische Oppositionspolitiker Grigori Jawlinski hat die Aufklärung aller politischen Morde in seinem Land gefordert. Es gebe viele Menschen in Russland, die für ihren Kampf um Leben in Freiheit getöte...
Wer sind eigentlich die Menschen, die ihr Geld in diese neue Währungen stecken? Eine aktuelle Studie zeigt: Je nach Internet-Währung gibt es markante Unterschiede.
Russland hat in der Corona-Pandemie einen neuen Höchststand bei den Todesfällen innerhalb eines Tages verzeichnet. 697 Patienten seien mit dem Coronavirus gestorben, teilte der Krisenstab am Samstag in Moskau mit. Di...
Die FDP führt am Samstag in Martigny VS ihre erste physische Delegiertenversammlung nach Abflauen der Covid-19-Pandemie durch. Die Delegierten fassen die Parolen zur "Ehe für alle" und zur "99-Prozent-Initiative". Di...
Bundesrat Alain Berset ist besorgt, weil derzeit 20 Prozent der Menschen über 80 Jahre nicht geimpft sind. Auch in anderen verletzlichen Gruppen wollten sich noch zu viele nicht Impfen lasse.
Die FDP hat sich grossmehrheitlich gegen die "99-Prozent-Initiative" der Jungsozialistinnen und -sozialisten (Juso) ausgesprochen. Die Delegierten beschlossen am Samstag in Martigny VS die Nein-Parole zur Initiative ...