Schlagzeilen |
Sonntag, 12. Juli 2020 00:00:00 Finanz News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der Firmenwert soll sich auf 2 Milliarden Franken belaufen - eine Bestätigung der Firma gibt es bisher nicht.

Der wilde Ritt der amerikanischen Tech-Aktien wirbelt auch die Liste der Reichsten dieser Welt durcheinander.

Der Vater gilt als knallharter und erzkonservativer Unternehmer. Der jüngere Sohn kämpft gegen Fake-News und den Klimawandel.

Die unsichere Konjunkturlage führt zu deutlich weniger Transaktionen auf dem Schweizer M&A-Markt. Dennoch haben Unternehmen Appetit auf Zukäufe.

Thematisches Investieren boomt. Vermögensverwalter werben mit überdurchschnittlicher Performance. Doch nur wer kritisch bleibt, kann profitieren.

Das Edelmetall notiert zwar in der Nähe des Fünfjahreshochs. Doch im Vergleich zu Gold ist Silber noch günstig und hat hohes Nachholpotential.

Der Pumpenhersteller ist so tief bewertet wie in der Finanzkrise. Danach kam es damals zur Kursverdopplung. Jetzt gibt es wieder grosses Potenzial.

Gute Anlage-Ideen sind das eine, ein optimales Portfolio ist ebenso wichtig. Dabei kommt die Portfoliokonstruktion ins Spiel.

Firmenkonkurse werden sich häufen. Doch auch das bietet risikofreudigen Anlegern gute Chancen.

Die Angestellten einer Thurgauer Firma müssen den Ferienort melden und nach der Rückkehr aus dem Ausland einen Covid-19-Test vorlegen. Geht das?

Infrastruktur-Investments bieten Anlegern die Möglichkeit, attraktive Renditen zu erzielen und gleichzeitig die Welt von morgen mit aufzubauen.

Die US-Einheit des japanischen Einzelhändlers Muji, der für seine minimalistischen Haushaltswaren bekannt ist, ist pleite.

Die Verhandlungen hatten bereits begonnen, nun investiert der Sohn des Medienmagnaten in die Messegruppe MCH. Vor allem auch wegen der Art Basel.

Ausser einigen Polizisten und Touristengruppen nutzen den Segway nicht viele. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern den Stecker.

Damit haben die Aktionäre des Photovoltaikspezialisten den Weg zum Umbau des Unternehmens vom Zulieferer zum Modulhersteller geebnet.

Aufgrund von Corona gewinnt es an Bedeutung, auch darum betreibt Lufthansa eine neue Gesellschaft für dieses Segment.

Hiesige Hoteliers können sich über mehr einheimische Touristen freuen. Doch das Loch durch die fehlenden Gäste aus Übersee stopfen sie nicht.

Jürg Bodenmann wechselt nach zwölf Jahren in den Verwaltungsrat der Tchibo Schweiz.

Das Datenschutzgesetz wird revidiert. Unternehmen, die Personendaten bearbeiten, werden künftig mehr dokumentieren müssen.

Einige Uhrenfirmen haben noch genügend Arbeit. Andere hingegen hätten «seit zwei Monaten keine einzige Uhr verkauft», heisst es.

Eine der grössten US-Zeitungsgruppen mit zahlreichen Lokalblättern soll an den Hedge-Fonds Chatham Asset Management gehen. Die McClatchy-Gruppe teilte am Sonntag mit, Chatham Asset Management sei als erfolgreicher Bi...

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf ein neues Rekordniveau gestiegen. Die WHO zählte nach Angaben vom Sonntag binnen 24 Stunden mehr als 230 000 ne...

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat China wegen des sogenannten Sicherheitsgesetzes in Hongkong scharf kritisiert und Konsequenzen vorhergesagt. "Der völkerrechtliche Verstoss dokumentiert sich gleich zweifac...

Erfahren Sie hier alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Krise, zusammengetragen von der Redaktion von cash.ch.

Je weiter in Europa und Deutschland die Verärgerung über US-Präsident Donald Trump wächst, desto grösser werden die Hoffnungen unter Trumps Kritikern auf einen Sieg Joe Bidens bei der US-Präsidentenwahl Anfang November.

Clariant Chemicals (India) Limited, die Tochter des gleichnamigen Schweizer Spezialchemiekonzerns, plant für das laufende Geschäftsjahr 2020/21 die Ausschüttung einer Sonderdividende.

Die Genfer Privatbank Pictet ist auf Wachstumskurs.

Die Corona-Krise hat den Spezialchemiekonzern Evonik in den vergangenen Monaten nicht so hart wie befürchtet getroffen.

Die Credit Suisse hat sich in den USA in einem Rechtsstreit mit Aktionären auf eine Vergleichszahlung von 15,5 Millionen Dollar geeinigt.

Laut Vertretern aus der Schweizer Wirtschaft, Verbänden und Politik hat die Schweiz an Wettbewerbsfähigkeit verloren.