Schlagzeilen |
Samstag, 30. Mai 2020 00:00:00 Finanz News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Eine rasche Normalisierung bei den Zinsen sei jetzt «noch unrealistischer», sagt SNB-Direktor Fritz Zurbrügg.

Stadler Rail wird von Hackern erpresst, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Nun sind gestohlene Dokumente im Internet aufgetaucht.

Der Corona-Shutdown trifft auch die Autovermieter hart. Weshalb Sixt trotzdem profitiert.

Die CS lehnt die Bestellung einer Anwaltskanzlei als unabhängigen Prüfer in der Khan-Affäre weiterhin ab und legt nun Berufung ein.

Nachhaltigkeit hilft dabei, das Verlustrisiko eines Portfolios zu mindern. Das gilt gerade in einer Krise.

Aktien und Anleihen von Firmen, die verantwortungsvoll wirtschaften und ein gutes ESG-Rating aufweisen, haben sich in der Krise besser geschlagen.

Genug der Margin Calls im Wealth Management: Die neuen CS-Chefs wollen offenbar bei den Lombardkrediten weniger Risiken eingehen.

Der amerikanische Finanzinvestor und Selecta-Eigentümer KKR dürfte den Gläubigern bald einen Vorschlag für eine Liquiditätsspritze unterbreiten.

Der Jobabbau in der Autoindustrie reisst nicht ab: Jetzt hat Renault angekündigt, weltweit 15'000 Stellen abzubauen, 4600 in Frankreich.

Auf die Schweiz komme eine gewaltige Konkurswelle und eine Arbeitslosigkeit zu, wie es sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben habe.

Die touristische Attraktivität der Stadt soll damit gefördert werden.

Im aktuellen Marktumfeld bieten Wandelanleihen besondere Vorteile. Der Zeitpunkt für einen Einstieg ist jetzt günstig.

Der Silberpreis notiert im Minusbereich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er anzieht. Was Investoren jetzt wissen müssen.

Die Lage in den USA sieht angespannt aus. Die US-Börsen scheinen davon jedoch unbeeindruckt. Wie lange kann das gut gehen?

Überraschung! Die Schweiz veranstaltet doch noch eine Uhrenmesse im Jahr 2020. Ende August finden die Geneva Watch Days statt.

Im Home Office beantwortet Harry Büsser Fragen und entwirft steile Thesen. Thema diesmal: Bundesbürgschaften und ihre Tücken.

Börsenexperte Christof Strässle rechnet mit einem weiteren Erstarken der Frankens. Und sagt auch, wieso er zu Sachwerten und Aktien rät.

Kann Covid19 therapiert werden? In einem internationalen Test kommen jetzt die beiden Heilmittel Actemra und Remdesivir gemeinsam zum Einsatz.

Wegen der Reisebeschränkungen fehlen den Hotels die internationalen Gäste. Schweizer Touristen werden diese Lücke nicht ausgleichen, so das Kof.

Die Nummer drei der Mobilfunkanbieter erhöht den Quartalsumsatz ganz leicht und gewinn neue Kunden.

Es war ein düsterer Freitag im März, als hochrangige Mitglieder der Bundesregierung im Wirtschaftsministerium zu einer heiklen Mission zusammenkamen: Europas grösste Volkswirtschaft zu retten.

Am Universitätsspital Zürich (USZ) ist ein Whistleblower entlassen worden. Der in leitender Funktion tätigte Arzt hatte einem Medienbericht zufolge zuvor von Missständen an der Klinik für Herzchirurgie berichtet....

Der ehemalige Berner SVP-Nationalrat und Regierungsrat Bernhard Müller ist 89-jährig verstorben. Gemäss Todesanzeige starb er vergangenen Dienstag.

Nach harten Verhandlungen zwischen Brüssel und Berlin hat das Rettungspaket für die schwer angeschlagene Lufthansa eine wichtige Hürde genommen. Die Bundesregierung und die EU-Kommission einigten sich auf Auflagen fü...

Nach der Ankündigung des Sparplans von Renault haben Tausende Menschen in Nordfrankreich demonstriert. Wie französische Medien am Samstag berichteten, versammelten sich die Menschen in der unweit der Grenze zu Belgie...

China hat mit Verärgerung auf die Drohung aus Grossbritannien reagiert, ehemaligen Untertanen des Vereinigten Königreichs aus Hongkong den Weg zur britischen Staatsbürgerschaft zu ebnen. "Wir sind entschlossen dagege...

Sicherheitsbehörden in Malta haben nach US-Angaben gefälschte libysche Banknoten im Wert von 1,1 Milliarden Dollar sichergestellt.

Das Ausmass des Coronavirus-Ausbruchs in Spanien hält die Deutschen genauso wenig davon ab, ihren Strandurlaub auf Mallorca zu buchen wie die Unsicherheit über die Optionen, die sie dann zur Anreise dorthin haben werden.

Erfahren Sie hier alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Krise, zusammengetragen von der Redaktion von cash.ch.

Google verschiebt wegen der Unruhen in den USA die Vorstellung der neuesten Version seines Betriebssystems Android.