Schlagzeilen |
Dienstag, 31. März 2020 00:00:00 Ausland News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Venezuela hat den US-Vorschlag zur Bildung einer Übergangsregierung in dem südamerikanischen Land zurückgewiesen. Die venezolanische Regierung akzeptiere keine Vormundschaft einer ausländischen Regierung, teilte Aussenminister Jorge Arreaza auf Twitter mit.

In einer Messehalle in Mailand wurde ein Notspital mit 200 Betten eingerichtet. 500 Arbeiter waren nötig, um das Spital innert zehn Tagen fertigzustellen.

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat seinen Nachfolger Donald Trump wegen der Coronavirus-Pandemie kaum verhohlen kritisiert - und gleichzeitig dessen Klimapolitik ins Visier genommen.

Die Amerikaner legen einen neuen Plan zum Übergang in Venezuela vor. Warum es für Machthaber Maduro nun so richtig eng wird.

Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter unter der Besatzung des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" aus. Die Streitkräfte prüften eine Evakuierung des Schiffs, die Situation weise jedoch "einmalige Umstände" auf.

Uno-Generalsekretär António Guterres ist unzufrieden mit der seiner Ansicht nach schleppenden globalen Antwort im Kampf gegen das Coronavirus. Unter anderem gebe es noch immer keine koordinierten Handlungen aller Länder unter Führung der WHO.

Die Corona-Krise hält die Schweiz in Atem. Alle News, Reaktionen, Hintergründe und Tipps in unserem Newsblog.

Aussergewöhnliche Wärme in der Antarktis lässt Forscher Alarm schlagen: Angesichts einer erstmals an der Casey Forschungsstation in der Ostantarktis gemessen Hitzewelle warnen sie vor drastischen Schäden für antarktische Lebewesen und für die Ökosysteme der Erde.

Die Massnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie haben einer Studie zufolge bisher 59'000 Menschen in elf europäischen Ländern das Leben gerettet. In der Schweiz kamen dank der Beschränkungen 340 Menschen bis Ende März mit dem Leben davon.

Polizisten in Nepal patrouillieren zurzeit mit grossen Klammern auf den leeren Strassen der Hauptstadt Kathmandu. Sie suchen Leute, die die strikte Ausgangssperre im Himalaya-Land brechen.

Angesichts von Zweifeln an den offiziellen Daten zu Corona-Infektionen in China haben die Behörden Änderungen zugesagt. Ab dem 1. April sollen auch die Zahlen von Infizierten ohne Krankheitssymptome veröffentlicht werden.

Bei einem Waldbrand im Südwesten Chinas sind 18 Feuerwehrleute und ein weiterer Mensch ums Leben gekommen.

Der zunächst auf einen Monat begrenzte Einreisestopp der USA für Europäer zur Bekämpfung des Coronavirus soll verlängert werden. Diese und ähnliche Beschränkungen würden in Kraft bleiben und möglicherweise sogar verschärft werden, sagte US-Präsident Donald Trump.

Die Weltgesundheitsbehörde verweigert die Zusammenarbeit mit Taiwans Epidemiologen aus einem politischen Grund. Das kostet Menschenleben.

Die wegen der Corona-Pandemie in Italien verhängte Ausgangssperre wird bis Ostern verlängert. Die vor drei Wochen angeordnete landesweite Ausgangssperre gelte noch mindestens bis zum 12. April, teilte Gesundheitsminister Roberto Speranza am Montagabend mit.

Fast 1500 Menschen sind in spanischen Altersheimen bislang am Coronavirus gestorben - viele von ihnen alleine und in völliger Isolation.

Anthony Fauci ist derzeit fast immer dabei, wenn Donald Trump vor die Presse tritt. Manchmal hört der Präsident sogar auf den Immunologen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf.

Im Kampf gegen das Coronavirus hat ein Spitalschiff der US-Marine am Montag New York erreicht. Die 272 Meter lange "USNS Comfort" verfügt über tausend Betten und zwölf Operationssäle und soll New Yorker Kliniken entlasten.

Restaurants bleiben offen, die Schulen ebenfalls. Experten sind alarmiert und rechnen mit bis zu 125'000 Neuansteckungen – pro Tag.

Die internationale Koalition zieht sich wegen der Corona-Krise zurück. Das versuchen IS-Kämpfer auszunutzen.

Der Kampf gegen Corona prägt auch in der Türkei den Alltag. Doch die offizielle Informationspolitik überzeugt viele nicht.

Die Zahlen werden etwas besser, aber ist das schon die Trendwende? Die römische Regierung sinniert über eine partielle Lockerung der strengen Massnahmen – aber frühestens per Ende April.

Einen Toyota nach Wahl fahren und nach einem Monat jederzeit zurückgeben, wenn er nicht mehr gebraucht wird: Toyota Rent bietet flexible Mobilität ohne feste Vertragsbindung.

Die Vereinigten Staaten sind zum Hotspot der globalen Corona-Krise geworden, weil sie besonders schlecht gegen Epidemien gerüstet sind. Drei Gründe für die Misere.

Dmitri Kosak ist ein enger Vertrauter des russischen Präsidenten Wladimir Putin und kommt immer dann zum Einsatz, wenn es brennt.

In Zeiten von Corona könnte es für die Menschen in Indien schlimmer kaum kommen. Wegen des Lockdowns kommt es zu Massenansammlungen.

In Hubei, der am stärksten vom Coronavirus betroffenen Provinz Chinas, dürfen sich die Menschen wieder freier bewegen – wenn ihr Handy Grün zeigt.

Die Zahlen der Infizierten und Toten in der Stadt schrecken auf. Dass Donald Trump nun endlich den Ernst der Lage einsieht, ist zwei Menschen zu verdanken.

In einem Heim für Demenzkranke in Niedersachsen hat sich die Hälfte der 165 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert. 17 sind bereits gestorben.

Der ungarische Regierungschef nimmt den Kampf gegen das Coronavirus zum Vorwand, um demokratische Grundsätze zu umgehen.

Da verwechselte der US-Präsident wohl die Höhenangabe mit der Einwohnerzahl: Donald Trump behauptete, Seoul habe 38 Millionen Einwohner.