Der für seine veganen Burger bekannte Fleischersatz-Spezialist Beyond Meat bleibt auf Erfolgskurs. Im zweiten Quartal legte der Umsatz im Jahresvergleich um satte 287 Prozent auf 67,3 Millionen Dollar zu, wie die Firma am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte.
Die EU-Grenzschutzagentur Frontex und die griechische Küstenwache werden von diesem Dienstag an ein Luftschiff zur Überwachung der Meerenge zwischen der griechischen Insel Samos und der türkischen Küste einsetzen.
Das Team Red Bull senkt den von ihm gehaltenen Rekord für den schnellsten Boxenstopp in der Formel 1.
Wissenschaftler haben in Frankreich einen riesigen Dinosaurierknochen ausgegraben. Der rund 140 Millionen Jahre alte Schenkelknochen eines Sauropoden wurde bei Angeac-Charente nahe Bordeaux gefunden, wie am Montag bekannt wurde.
Die neu formierte britische Regierung unter Premierminister Boris Johnson setzt nicht mehr auf eine rein europäische Militärmission zum Schutz von Handelsschiffen in der Strasse von Hormus. Ein «europäisch geführter Ansatz unterstützt von den USA» sei der beste Weg.
US-Präsident Donald Trump hat am Montag ein Gesetz unterzeichnet, das Ersthelfern von den Anschlägen vom 11. September 2001 lebenslange medizinische Versorgung garantiert.
Der dänische Nationalspieler Robert Skov wechselt in die Bundesliga zu Hoffenheim. Der 23-jährige Stürmer unterschreibt beim Klub des Schweizer Internationalen Steven Zuber für fünf Jahre.
Nach dem Rücktritt von Wolfgang Dietrich als VfB-Präsident wurde die Rückkehr von Jürgen Klinsmann nach Stuttgart ins Spiel gebracht. Nun sind sich Klinsmann und der Verein näher gekommen.
Der 29-jährige Amerikaner Brooks Koepka, der zurzeit klar beste und erfolgreichste Golfprofi, gewinnt in Memphis erstmals ein Turnier der hochdotierten WGC-Serie.
Das Rätselraten hat ein Ende: Grossbritanniens neuer Premierminister Boris Johnson wird an seinem neuen Wohnsitz in der Downing Street gemeinsam mit seiner Partnerin Carrie Symonds leben - auch wenn das Paar zuletzt mit einem handfesten Streit für Schlagzeilen sorgte.
Julian Nagelsmann ist wie viele seiner Trainerkollegen im Spiel hoch emotional. Da fliegt auch schon mal eine Flasche. In Zukunft könnte das eine Sperre nach sich ziehen.
Die junge Genfer Amateurin Albane Valenzuela schliesst das mit 4,1 Millionen Dollar dotierte Evian Masters der Profigolferinnen im beachtlichen 37. Rang ab.
Der ehemalige französische Internationale Patrice Evra erklärt in einem Interview mit der italienischen Gazzetta dello Sport seinen definitiven Rücktritt.
Vor der mit Spannung erwarteten Zinssitzung in den USA hat Präsident Donald Trump eine erneute Attacke gegen die Notenbank gestartet.
Ein achtjähriger Knabe ist im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main von einem Mann vor einen einfahrenden Zug gestossen und getötet worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.
Viele Websites binden Facebooks «Like»-Button ein, der Daten wie die IP-Adresse von Nutzern überträgt. Laut einem Gerichtsurteil müssen Website-Betreiber in der EU bei Nutzern eine Einwilligung einholen.
Xherdan Shaqiri trainiert nach einem Muskelriss in der Wade wieder mit dem Champions-League-Sieger Liverpool mit.
Die Tigerpopulation Indiens ist auf fast 3000 Tiere gestiegen. Premierminister Narendra Modi nannte die wachsende Zahl am Montag einen «historischen Erfolg». Damit biete das Land einen der sichersten und grössten Lebensräume für die bedrohten Grosskatzen.
Der in ein Spital eingelieferte Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist nach Angaben seiner Anwältin vergiftet worden. Er sei mit einer «unbekannten chemischen Substanz» in Berührung gekommen, sagte Olga Michailowa am Montag.
Der erste von zwei in einer Höhle bei Reutlingen in Baden-Württemberg eingeschlossenen Höhlengänger ist gerettet. Wie die Polizei in Reutlingen mitteilte, konnte der Mann aufgrund von «günstigen Wetterverhältnissen» im Laufe der Nacht ins Freie gebracht werden.
Die Konsolidierung auf dem Markt für Essenslieferdienste setzt sich fort. Die niederländische Takeaway.com will den britischen Konkurrenten Just Eat schlucken.
Europas grösster Billigfluglinie setzt der Preiskampf zu. Das irische Unternehmen verbuchte im abgelaufenen Quartal einen Rückgang des Nachsteuergewinns um 21 Prozent auf 243 Millionen Euro. Ryanair führte dies unter anderem auf Überkapazitäten in Deutschland zurück.
Die Zahl der Todesopfer ist nach dem Angriff auf das Büro des afghanischen Vizepräsidentenkandidaten Amrullah Saleh in der Hauptstadt Kabul am Sonntag drastisch angestiegen. Mindestens 24 Menschen seien getötet worden, teilte das Innenministerium am Montag mit.
Dalilah Muhammad sorgt am letzten Tag der US-Meisterschaften für das Highlight. Die gebürtige New Yorkerin unterbietet in Des Moines in 52,20 Sekunden den 16 Jahre alten Weltrekord über 400 m Hürden.
Herzogin Meghan hat als Gastherausgeberin an der neuesten Ausgabe des Modemagazin «Vogue» in Grossbritannien mitgewirkt. In der Septemberausgabe mit dem Titel «Kräfte für den Wandel» werden 15 engagierte Frauen porträtiert.
Ein bewaffneter Mann hat auf einem Volksfest südlich der US-Metropole San Francisco ein Blutbad angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, feuerte erin der Stadt Gilroy wahllos in die Menge und tötete drei Besucher eines Festivals, ehe er selbst erschossen wurde.
Der 16-jährige US-Amerikaner Kyle Giersdorf ist erster Einzelweltmeister im Videospiel Fortnite. Er gewann damit drei Millionen Dollar.
Mit 22 Jahren und 196 Tagen ist Egan Bernal der drittjüngste Sieger der Tour de France, der jüngste seit 1909. Der Aufstieg des Kolumbianers war so unaufhaltsam wie steil.
Die designierte Nachfolgerin des zurückgetretenen Gouverneurs von Puerto Rico will den Job nach eigenen Angaben nicht machen. «Ich habe kein Interesse an dem Gouverneursposten.»
Swiss Swimming verlässt Gwangju dank WM-Silber von Jérémy Desplanches zufrieden - und mit zehn weiteren Top-16-Platzierungen, 15 Landesrekorden und zwei erreichten Staffel-Quotenplätze für Tokio 2020.
Eine neuer Fall von Ebola ist in der kongolesischen Grossstadt Goma im Osten des Landes registriert worden. "Unsere Eingreiftrupps haben gerade einen zweiten Fall entdeckt und isoliert", erklärte der Ebola-Forscher Jean-Jacques Muyembe.
Nordkorea hat laut südkoreanischen Angaben erneut einen Waffentest durchgeführt. In dem kommunistischen Land seien am Mittwochmorgen mehrere Projektile abgefeuert worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Beamte in Südkorea.
In Frankfurt stösst ein Eritreer aus Wädenswil einen Jungen in den Tod – obwohl er seit Tagen von der Polizei gesucht worden ist.
Die Ernennung des Sohns des rechtspopulistischen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro zum neuen Botschafter in den USA ist nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump eine "tolle" Wahl.
In einem seltenen Schritt erwägt die israelische Regierung Baugenehmigungen für hunderte palästinensische Häuser im besetzten Westjordanland. Die Pläne sehen den Bau von 700 Unterkünften für Palästinenser sowie 6000 neue Unterkünfte für jüdische Siedler vor.
Bei einem Bombenanschlag im Südwesten Pakistans sind mindestens fünf Menschen getötet und mehr als 25 weitere verletzt worden.
Die Ukraine hat einen festgesetzten russischen Tanker nun offiziell für beschlagnahmt erklärt. Der von Militärstaatsanwalt Anatoli Matios veröffentlichte Entscheid sieht auch die Beschlagnahmung von gefundenen Dokumenten und elektronischen Datenträgern vor.
Nach dem Tod von fünf Schülern bei einer Demonstration im Sudan haben Vertreter der Protestbewegung die für Dienstag geplanten Verhandlungen mit dem Militärrat abgesagt.
Der neue britische Premierminister, Boris Johnson, hat die Wiedereinführung physischer Grenzkontrollen an der Grenze zwischen Irland und Nordirland auch im Fall eines vertragslosen Brexit ausgeschlossen.
Bei gewaltsamen Konflikten sind nach Angaben der Vereinten Nationen 2018 weltweit 12'000 Kinder getötet oder verstümmelt worden - und damit so viele wie noch nie zuvor seit Beginn der Datenerfassung durch die Uno
Vier Milliarden Bäume sollen nach Regierungsplänen bis Oktober in Äthiopien gepflanzt werden. Allein am Montag wurden 353 Millionen Bäume gepflanzt. Beamte und Schüler bekamen dafür extra frei und auch Regierungschef Abiy Ahmed machte sich die Hände schmutzig.
Zweieinhalb Jahre nach dem Anschlag auf einen Weihnachtmarkt in Berlin gibt sich die Berliner Polizei selbstkritisch. Die Nachbereitung zu dem Attentat habe Defizite offenbart, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik.
Nach Schottland hagelt es auch in Wales Kritik an Premierminister Boris Johnson. Der stark landwirtschaftlich geprägte Landesteil sieht bei einem No-Deal-Brexit seine Lebensgrundlage in Gefahr.
Der mutmassliche Angreifer vom Frankfurter Hauptbahnhof, der einen achtjährigen Buben und seine Mutter vor einen Zug gestossen haben soll, wurde in der Schweiz polizeilich gesucht. Erst kürzlich hatte der Eritreer eine Nachbarin angegriffen. Der verheiratete Vater dreier Kinder lebte im Kanton Zürich.
Reifgeborene Babys können schon am Tag nach der Geburt Sprachlaute von nichtsprachlichen Lauten unterscheiden. Die Fähigkeit erwerben sie im letzten Schwangerschaftsdrittel. Frühchen, denen die letzten Wochen im Mutterleib fehlen, benötigen eine spezielle Akustik.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs der pakistanischen Luftwaffe sind nach Behördenangaben mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine ging am frühen Dienstagmorgen auf Häuser in einem Wohngebiet am Rande der Millionenstadt Rawalpindi nieder.
Die Zahl der Toten bei Bandenkämpfen in einem Gefängnis im Norden Brasiliens ist auf mindestens 57 gestiegen. Im Internet kursieren Bilder von abgetrennten Köpfen.
Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate werden neue Waffenlieferungen aus den Vereinigten Staaten bekommen. Diese erfolgen nun, wie es von US-Präsident Donald Trump gewünscht worden war.
Ein halbes Jahr nach Beginn der Guaidó-Revolution ist Nicolás Maduro in Venezuela noch immer an der Macht.
Ein achtjähriger Knabe ist am Montag im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main von einem Mann vor einen einfahrenden Zug gestossen und getötet worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie die deutsche Polizei mitteilte.